Rezension

witziger Krimi

Mordsmäuschenstill - Natalie Tielcke

Mordsmäuschenstill
von Natalie Tielcke

Bewertet mit 5 Sternen

Psychologin Hanna wird in ihrem Badezimmer mit einem Golfschläger ermordet. Die Polizei tappt im Dunkeln und vor Hannas Praxis treffen ein paar verzweifelte Patienten aufeinander und bilden eine unerwartete Interessensgemeinschaft um den Täter zu fassen. Nicht umsonst sind sie Patienten bei Hanna.

Da laut Klappentext ein witziger Krimi versprochen wird und mir die Leseprobe gut gefallen hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, und da die einzelnen Kapitel aus der Sicht der Hauptpersonen geschildert werden, bekommt man einen guten Einblick in die Probleme und Motive der einzelnen Personen. Die Situationskomik hat mich öfters zum Lachen gebracht. Spannung gibt es eher zum Schluss und der Krimi ist eher nebensächlich, da die Hauptpersonen mit ihren Schlafstörungen und sonstigen Problemen beschäftigt sind. Da mich das Buch sehr gut unterhalten hat und die Seiten nur so dahin geflogen sind vergebe ich 5 Sterne.