Wo ist Lukas?

Narbenherz -

Narbenherz
von Anne Mette Hancock

Der zehnjährige Lukas verschwindet spurlos. Als seine Jacke und seine Schultasche in der Nähe eines Gewässers gefunden werden, gehen alle vom Schlimmsten aus. Kommissar Erik Schäfer und die Journalistin Heloise Kaldan ermitteln in dem Fall. Besteht noch eine Chance, Lukas lebend zu finden?

Der zweite Fall für Heloise Kaldan und Erik Schäfer ist spannend. Der verschwundene Junge gibt Rätsel auf und führt zu verschiedenen Spuren. Heloise Kaldan bereitet gerade einen Artikel über PTBS bei Soldaten vor und bald muss Schäfer feststellen, dass auch ihn der Fall des verschwundenen Jungen in Richtung eines ehemaligen Soldaten führt. Hat er etwas mit dem Verschwinden des Kindes zu tun?

Der Fall ist spannend, auch wenn hier wieder einige Zufälle zur Lösung führen. Gleichzeitig ist Kaldan in ihrem Privatleben mit einigen Entscheidungen zugange, die über ihre gesamte Zukunft entscheiden. Die Auflösung des Falls um Lukas’ Verschwinden war eine Überraschung für mich, aber am Ende passt alles zusammen.

Auch dieser zweite Teil der Reihe um Heloise Kaldan hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es in ihrem Leben und im nächsten Fall weitergeht. Gut!