Rezension

Wörter nichts als Wörter :) Wunderbar

Die große Wörterfabrik - Agnès de Lestrade

Die große Wörterfabrik
von Agnès de Lestrade

Bewertet mit 5 Sternen

Was passiert, wenn man nicht sprechen kann und man für jedes Wort bezahlen muss???

Ein Land mit seinen Eigenheiten. Ein Land in dem nicht gesprochen wird. Denn Wörter sind teuer. Manchmal kann man im Schlussverkauf Wörter günstiger ergattern, aber die sind meist unnütz. Auch im Müll findet man Wörter, aber was will man schon mit "Hasenpipi" anfangen. Und so geht es Paul grade, der unsterblich verliebt ist in marie. Aber wie will er ihr es sagen, wenn er keine Wörter hat. Und kein Geld sich Wörter zu kaufen. SO spart Paul sein ganzes Geld für diesen Schlussverkauf und kann sich 3 Wörter ergattern. Stuhl Staub und Kirsche sind nun sein eigen und er möchte sie Marie gerne zum Geburtstag schenken. Doch sein Konkurent Oskar wartet schon.....und hat mit vielen kostbaren Worten marie seine Liebe erklärt

Ein sehr schönes Buch, wobei die Bilder schon gewöhnungsbedürftig sind. Mal eine andere Art von Buch :)