Wohlfühl Herzensreihe

Small Town Love -

Small Town Love
von Christiane Bössel

Rezension „Small Town Love: Donovan & Eve (Minot Love Story 3)“ von Christiane Bößel

Meinung

Christiane Bößel konnte mich bereits mit beiden Vorgängern begeistern. Die nächste Fortsetzung habe ich also mehr als sehnsüchtig erwartet. Auch wenn vielleicht jeder Band unabhängig voneinander lesbar ist, so empfehle ich doch die komplette Reihe nacheinander, denn so erst verstehen wir die Protagonisten vollkommen und können ihre Gedanken, so wie Gefühle richtig greifen. Immerhin war Donovan, nun sagen wir, er war wahrscheinlich nicht der Musterknabe in den Vorgängern, aber seht selbst.

Christiane Bößel hat mich direkt wieder in den Bann gezogen und es kehrte ein traumhaftes Wohlfühl Feeling, was sich wie nach Hause kommen anfühlt, zurück zu mir. Ich liebe diese Reihe und werde jedes Mal von der Atmosphäre aufs Neue verzaubert. Donovan zeigte sich uns bereits von einer Seite, doch die Menschen neigen oft dazu, vieles hinter Fassaden zu verstecken, wenn ihnen etwas schlimmes geschah. Nun lernte ich diese andere Seite von ihm kennen und war einfach geflasht. Jede Medaille hat eben doch zwei Seiten und manchmal ist es sinnvoll tiefer zu graben.

Eve ist eine Marke für sich und nicht einfach zu nehmen, aber auch hier sollte man nicht zu schnell Vorurteilen, wenngleich mir Donovan schon etwas leid tat. Was ich an Christiane Bößel so liebe ist, dass ihre Figuren stets Ecken und Kanten haben. Dadurch wirken sie echt und die Emotionen sind greifbarer. Doch ein Aspekt fasziniert mich noch stärker, denn neben den Geschichten der Charaktere geht es immer auch um andere Themen, wie zum Beispiel Freundschaft, Geheimnisse, Zusammenhalt und Liebe. Auch wenn diese nicht immer direkt erkennbar ist und erst Schicht für Schicht freigelegt werden muss.

Es lohnt sich zu kämpfen und nie aufzugeben. Auch in diesem dritten Band wurde ich wieder von einer wunderschönen Erzählung erfasst, deren Tiefgang mir oft genug den Atem raubte. Ängste und Gefühle nahmen auch von mir Besitz und zogen mich in einen wirbelnden Strudel. Mit einer guten Portion Humor und Unterhaltung verschafft Christiane Bößel ihrer Erzählung die nötige Leichtigkeit und Lockerheit, damit eine perfekte Harmonie herrscht. Zudem konnten mich überraschende Wendungen wieder ins Staunen versetzen.

Ich liebe diese Reihe und kann sie jedem ans Herz legen der facettenreiche Figuren, herzergreifende Momente, jede Menge Gefühle und eine tolle Mischung mag. Für mich ist sie etwas besonderes, ein Wohlfühl Paket für Herz und Seele, und wer einmal anfängt, kann nicht wieder aufhören.

Fazit

Christiane Bößel landet mit Band 3 der Reihe ebenso einen Volltreffer, wie schon mit den Vorgängern. Diese Reihe handelt von so vielen Themen des Lebens und erzählt Geschichten, die Herz und Seele tief berühren. Das Gesamtpaket ist stets mit Humor, Unterhaltung, Emotionen und wohlfühlen ausgestattet, eben echte Herzensbücher, die unsere Gedanken noch lange für sich beanspruchen. Die nächste Fortsetzung kann kommen! Denn dieser Zauber darf noch nicht enden.

5/5 Sterne