Wolf im Schafspelz

The Shadows on your Soul -

The Shadows on your Soul
von Fabienne Herion

Perfides Rachekonstrukt

„The Shadows on your Soul“ von Fabienne Herion erzählt eine ungewöhnliche Lovestory, in der zwei Welten kollidieren.

Die Medizinstudentin Harper lebt ein relativ sorgloses Leben in Manhattan, wo sie fast nie mit den Schattenseiten der Gesellschaft konfrontiert wurde. Gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen feiert sie gern in ihrem elitären Lieblingsclub, wo ihr seit längerem der neue attraktive Barkeeper aufgefallen ist. Shaun muss nach dem Tod seiner Eltern ganz allein für sich und seinen kleinen Bruder sorgen. Sein Leben ist das komplette Gegenteil von Harpers und trotzdem scheinen sich beide zueinander hingezogen zu fühlen. Doch Harper weiß nicht, welches dunkle Geheimnis Shaun hütet und dass ihr Zusammentreffen kein glücklicher Zufall war.

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ihre Story konnte mich wieder total fesseln und überraschen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihrer jeweiligen Perspektive.

Harper ist trotz ihres reichen Elternhauses relativ bodenständig und eine ganz normale Studentin. Ihr behüteter Background lässt sie aber manchmal auch ein wenig naiv erscheinen und bei einigen Aktionen von ihr habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Shaun kennt die harten und unfairen Seiten des Lebens nur zu gut und will auf seine Art Gerechtigkeit finden. Es ist herzzerreißend, wie fürsorglich er sich um seinen kleinen Bruder kümmert. Das ist ein krasser Gegensatz zu seiner anderen eiskalten Seite, die oft für Gänsehaut sorgt.

Fabienne Herion hat ihre etwas andere Lovestory gut konstruiert und spielt mit den Erwartungen und Ängsten. Die Charakterentwicklung ist überaus gelungen und man konnte den langsam aufkommenden Gefühlen beim Wachsen zusehen. Beide Welten sind so dargestellt, dass man mit den Hauptfiguren mitfühlen musste und ihre Emotionen nachempfinden konnte. Der Spannungsaufbau ist absolut top.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung für diese außergewöhnliche und etwas andere Romance.