WOW :)

Aurora erwacht -

Aurora erwacht
von Amie Kaufman

Tyler ist Absolvent der Space Academy und als Bester seines Jahrgangs, darf er sich als Erster sein Team zusammenstellen. Blöderweise verpasst er die Auslese und bekommt als Team nur noch den traurigen Rest, den keiner haben wollte. Mit dieser Gurkentruppe muss er nun seine erste Mission bestreiten.

Allein der Klappentext des Buches hat mich schon so zum Lachen gebracht, dass ich dachte, das kann ja nur gut werden. Wurde es auch ^^

Es fängt direkt spannend an, denn Tyler ist unterwegs im All und stößt dort auf ein Raumschiff, das nie an seinem Zielort angekommen ist. Alle Passagiere sind in der Zwischenzeit gestorben, aber aus irgendeinem Grund hat ein Mädchen überlebt. Wie das sein kann und was an ihr so besonders ist, erfährt man im Laufe der Geschichte.

Durch diese Rettungsaktion verpasst er allerdings die Auslese und muss sich nun mit jenen Absolventen begnügen, die kein anderes Team haben wollte. Allein diese verschiedenen Charaktere fand ich so cool und witzig. Man liest aus verschiedenen Perspektiven, was ja manchmal ziemlich in die Hose geht. hier aber wunderbar gelingt. Jeder Charakter hat irgendwie seine Eigenarten, die man zu Beginn vielleicht komisch findet, im weiteren Verlauf aber einfach lieb gewinnen muss.

Zur weiteren Geschichte will ich gar nicht viel mehr sagen, als auch im Klappentext steht, denn es passiert schon am Anfang so viel, mit dem man einfach nicht rechnet und das mich dazu gebracht hat dieses Buch praktisch zu inhalieren.

Ich bin eigentlich nicht sooo der Sci-Fi Leser, weil ich immer denke, als Film mag das ja ganz gut funkionieren, aber als Buch doch ist das doch sicher etwas schierig. Jaaaa, ich bin direkt los und hab mir Band 2 organisiert ^^ Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen, ob Sci-Fi in Buchformat gut funktioniert XD

Es ist eine super Mischung aus Spannung, Abenteuer, Witz und schlagfertigen Dialogen, mit Figuren, die man einfach ins Herz schließen muss.