Wow ... very impressive!

Before I Go to Sleep - S. J. Watson

Before I Go to Sleep
von S. J. Watson

Die letzten Seiten dieses spannenden Buchs flogen nur so dahin ... ein rasanter, schlüssig aufgeklärter Schluss - das Buch hat mir sehr gut gefallen!

Ich kam nicht umhin, mit Christine mitzufühlen und zu leiden, ein Faden, der sich durch das ganze Buch zieht. Wie unfair es einem doch erscheint, dass sie über 20 Jahre ihres Lebens verloren hat, weil sie sich nicht erinnern kann. Jahre, die ich damit verbracht habe, mein Leben zu genießen, mit der Familie zu lachen und zu weinen, in den Urlaub zu fahren, die Welt zu erkunden! Das Buch schafft es trotz der sich scheinbar wiederholenden Tage einen Spannungsbogen aufzubauen, der einen immer weiter lesen und hoffen lässt, dass sich etwas für sie ändern wird. Man freut sich mit ihr über ihre kleinen scheinbaren Erfolge, und misstraut den beiden Menschen, die in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielen immer mal mehr, mal weniger. Der letzte Teil nimmt nochmals rasant an Geschwindigkeit auf und das Buch wird sicher noch eine Weile nachwirken.

Die Idee, dieses Buch zu verfilmen finde ich genial. Ich kann mir vorstellen, dass er exzellentes Filmmaterial abgibt. Ich freue mich schon darauf!