wow, was für ein Buch !

Der Erlkönig -

Der Erlkönig
von Jérôme Loubry

Am Strand werden Kinderleichen angespült... So beginnt die Geschichte, von der ich eigentlich nicht viel mehr verraten will. Das Buch ist der Hammer. Nicht nur ist es spannend von Anfang bis zum überraschenden Ende, sondern immer, wenn man denkt, dies ist jetzt die Auflösung, gibt es wieder eine überraschende Wende und nichts ist so, wie es scheint. Das Buch lässt einen atemlos vor Spannung nur so durch die Seiten fliegen und jetzt muß ich erstmal das Ende verdauen. Die Erzählweise mit diversen Rückblicken, teils auch im Wechsel ist richtig gut gemacht. Mal eine ganz andere Herangehensweise, die am Ende aber Sinn ergibt, auch wenn sie mir auch so schon gut gefallen hat. Einen so durch und durch spannender Thriller habe ich schon länger nicht mehr gelesen. Man weiß bis zum Schluß nicht, was es damit auf sich hat. Aber jede neue Wende lässt einen erstmal sprachlos zurück und stellt alles bis dahin gelesene auf den Kopf.

Ein Buch, dass einen auch nach dem Lesen noch beschäftigt. Rundrum gelungen und durchgehend spannend. Mal sehen, was der Autor noch geschrieben hat.