Würdige und mehr als gelungene Fortsetzung zu Teil 1.

Der Garten der schwarzen Lilien - Katharina V. Haderer

Der Garten der schwarzen Lilien
von Katharina V. Haderer

Zum Inhalt:

Die Ereignisse in Tradea  schließen sich mit Band 2 nahtlos an den ersten Band an. Obwohl die Alchemisten Mirage und Sergent Zejn  sich noch immer nicht über den Weg trauen, verfolgen sie doch das selbe Ziel. Das Schwert der Totengöttin ist noch immer verschwunden und vermutlich steckt hinter dem Diebstal Tarim, der Anführer der Skorpione.

Um an ihn heranzu gelangen ist die Zusammenarbeit zwischen der Alchemisten und dem Soldaten unvermeidbar, doch ihre Differenzen bleiben bestehen. Die Actionreiche Jagd voller Geheimnisse nimmt ihren Lauf auf und unter den Straßen der Stadt.

Der Übergang von Teil 1 auf Teil 2 erfolgt nicht nur hinsichtlich der Handlung, sondern auch beim Schreib- und Erzählstil absolut fließend. Die Charaktere werden allerdings auch von ihren ganz anderen Seiten präsentiert, da sie sich nun in einer anderen Umgebung aufhalten. Die Stadt Tradea selbst bekommt auch ihre ganz eigene Präsentation und Charaktereigenschaften.

Die Handlung ist wieder eine hervorragende Mischung aus anschaulichen Beschreibungen, unterhaltsamen Dialogen und düsteren, actionreichen Zombiekämpfen; für meinen Geschmack in genau den richtigen Dosierungen.

Eine mehr als würdige Fortsetzung für Teil 1, die dem vorherigen Buch in keinster Weise nachsteht.