wunderbar magisch

Die Kunst der Hexerei -

Die Kunst der Hexerei
von Iris Panhans

Ein besonderes Highlight sind die praktischen Anleitungen und Rituale, die den Leser dazu anregen, die Hexerei selbst zu erkunden. Die Autorin geht sensibel mit dem Thema um und vermittelt ein Gefühl von Respekt gegenüber den alten Traditionen. Ihre Sprache ist lebendig und ansprechend, sodass sich die Seiten wie von selbst umblättern.Insgesamt ist „Die Kunst der Hexerei“ ein bereicherndes Buch für alle, die sich für das Thema Magie, Spiritualität oder die Rolle der Frauen in der Geschichte interessieren. Es regt zum Nachdenken an und ermutigt die Leser, ihre eigenen Überzeugungen und Praktiken zu hinterfragen. Die Mischung aus Geschichte, praktischen Anleitungen und persönlicher Reflexion macht das Buch zu einem einzigartigen Erlebnis, das sowohl Neulinge als auch erfahrene Praktizierende ansprechen dürfte.
Das Cover hatte mich sofort angesprochen mit der dunklen blauen Farbe und dann die Malerei darauf. Also für mich ein tolles Buch mit tollen Inspirationen. Es hat eine schöne Unterteilung in den Kapiteln:
Der Alltag einer modernen Hexe, Die Grundlagen, Zauber und Rituale und Praxis. Ich denke es braucht keiner von vorne bis hinten zu lesen sondern kann sich das heraussuchen was gerade dran ist für ihn selber. Die Einleitung lässt sich auch ganz zauberhaft lesen und stimmt schon mal für das Buch ein. Es ist auch recht aufgelockert auf den Seiten und auch mit Bildern untermalt und somit kein trockener Ratgeber. Es war leicht zu lesen und auch alles nachvollziehen. Mir hat es Spass gemacht. Es wird vieles gut erklärt.