Rezension

wunderbar sowie auch sehr traurig

Kontur eines Lebens -

Kontur eines Lebens
von Jaap Robben

Bewertet mit 4.5 Sternen

          Das Scheitern einer großen Liebe - diesem großen Thema hat sich Jaap Robben in diesem Buch gewidmet. 

Die Protagonistin Frieda gefällt mir - sie ist sehr bockig, aber auch stark und schon 81 Jahre alt. Eine Figur mit Ecken und Kanten skizziert - sehr gelungen. 
Frieda muss ins Pflegeheim - aber Mitten unter diesem Schlag, kommt die Erinnerung an ihr Kind hervor. 
Was für eine Geschichte - in der damaligen Zeit hatte es Friede sicherlich nicht einfach. Es war tieftraurig mit ihr gemeinsam in diese Zeit abzutauchen. 

Der Schreibstil ist absolut großartig - man wird mitgerissen, man fällt in die Trauer, man spührt die ganzen Emotionen. Großartig gelungen. Jedes Wort passt - und man möge meinen, dass es tiefere Bedeutungen zwischen den Wörtern gibt.

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für dieses Buch, man sollte jedoch offen für diese Geschichte sein.