Wunderbare Fantasy mit tollen Charakteren und einem Hauch Romantik.

Die Lügendiebin - Spannungsgeladene Fantasy mit opulenter Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, Metallic-Folienveredelung und Lesebändchen! -

von Saskia Louis

Endlich wieder eine Fantasy Geschichte aus der Feder von Saskia Louis. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, doch gleichzeitig eine hohe Messlatte gesetzt.

Fawn verdient ihr Geld als Lügendiebin, doch als sie von Caeden erwischt wird muss sie selbst zur Lügnerin werden und gleichzeitig unangenehme Wahrheiten aufdecken.

Das Setting ist beeindruckend. Es ist mir sehr leicht gefallen mir Mentanos vorzustellen und den Aufbau der Gesellschaft zu verstehen. Dazu kommt die ungewöhnliche Art der Magie. Alles zusammen schafft ein überwältigendes Bild in dem ich problemlos eintauchen konnte.

Fawn wird von allen Seiten unter Druck gesetzt und muss schnelle Entscheidungen treffen. Dabei redet sie sich leicht Mal um Kopf und Kragen. Dennoch ist sie nicht auf den Mund gefallen und der regelmäßige Schlagabtausch mit Caeden macht unglaublich viel Spaß. Diese wertvollen Momente lockern gekonnt die Spannung auf und gaben mir beim Lesen die notwendige Möglichkeit kurz Luft zu holen. Denn gepackt hat mich die Gschichte von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Ende ist ein Cliffhanger der es in sich hat und mich den nächsten Band herbeisehnen lässt. "Die Lügenkönigin" ist für Juli 22 angekündigt und steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Tolles Extra: Wer sich auf das Buch einstimmen möchte oder die Wartezeit auf den Folgeband versüßen will empfehle ich den Soundtrack zum Buch auf YouTube zu genießen. Das Lied ging mir mindestens genauso unter die Haut wie die Geschichte selbst.