Klare Leseempfehlung

Die Lügendiebin - Spannungsgeladene Fantasy mit opulenter Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, Metallic-Folienveredelung und Lesebändchen! -

von Saskia Louis

"Die Lügendiebin" von Saskia Louis bietet die perfekte Mischung aus Magie, Spannung, Liebe und Humor.

Mit Fawn hat die Autorin eine sympathische Figur erschaffen, die ich mit ihrer humorvollen und sarkastischen Art sofort ins Herz geschlossen habe,

Mentano, die Welt in der Fawn lebt, empfand ich auch als sehr interessant konstruiert. Die Lügendiebin bot mir hier eine ganz neue Art der Fantasy. Für mich war dies alles sehr erfrischend und überraschend. Ich wusste nie, was als nächstes passieren wird. Ständig gab es neue unerwartete Wendungen.
Die Spannung in diesem Buch war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite sehr konstant. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Und was ich am meisten an diesem Buch genossen habe, war der Humor der Figuren, allen voran Fawn und Caeden. Ich mochte den Schlagabtausch zwischen ihnen sehr. Der Sarkamus war genau nach meinem Geschmack.

Zum Ende des Buches sind noch viele Fragen offen und der Cliffhanger ließ mich schon sehr verzweifelt zurück. Wie halte ich es nur so lange aus, bis der zweite Teil endlich erscheint?

Ich habe an diesem Buch überhaupt nichts zu kritisieren. Für mich war es wie schon erwähnt die perfekte Mischung und ich kann nur eine klare Leseempfehlung geben.