Wunderschön

Liebe ist tomatenrot - Ursi Breidenbach

Liebe ist tomatenrot
von Ursi Breidenbach

Nelli, die gerade ihren 40. Geburtstag gefeiert hat, fährt spontan mit ihrem neuen und viel jüngeren Freund Luca nach Italien. Dort verliebt sie sich sofort in das kleine Dorf und die wunderschöne Umgebung. Sie genießt die gemeinsame Zeit mit Luca, auch wenn sie weiß, dass sie nicht für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben werden. Und dann trifft sie auf den attraktiven Halbitaliener Roberto, der ihr Herz zum Rasen bringt.

Bereits das tolle Cover hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich habe einen wundervollen Roman erhofft - und auch bekommen.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Beschreibungen sowohl der Menschen als auch der Umgebungen und allem Drumherum waren einfach nur schön. Ich war mitten in der Geschichte drin.
Die Charaktere wurden sehr detailliert und liebevoll beschrieben. Ich konnte sie mir prima vorstellen und sie wurden richtiggehend zum Leben erweckt. Dadurch konnte ich hervorragend in die Gedanken und Gefühle eintauchen und sie verstehen und mitfühlen.
Die Geschichte war einfach nur wunderschön und gefühlvoll und ich konnte mich super in Nelli hineinversetzen und hatte Freude, alles mit ihr gemeinsam zu erleben. Was die Autorin wirklich wundervoll herausgearbeitet hat, war die Atmosphäre und das Flair von Italien und dem Dorf. Und die Tomaten konnte ich förmlich riechen und schmecken. Sehr gelungen.
Auch die Gefühlswelt, die Liebe und die Hoffnung wurde toll transportiert. Ich hatte zwar eine Idee bzw. einen Wunsch, wie die Geschichte für Nelli enden soll, war aber dennoch gespannt und neugierig.

Ein richtig schöner Roman, den ich genossen und verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.