wunderschön, gefühlvoll, großartiges Setting

Golden Hill Nights -

Golden Hill Nights
von Nicole Böhm

Inhalt
Nach Sadies Unfall hat sie sich stück für stück ins Leben zurück gekämpft und sich nun ihren Traum von der Pferdetherapie erfüllt. Dennoch liegt noch ein weiter Weg vor ihr und es begegnen ihr viele Hürden. Und dann wäre da noch Jake, den ihr Bruder Parker eingestellt hat und eine große Hilfe auf der Ranch ist. Doch Jake lässt niemanden an sich heran und gibt nichts über sich preis. Trotzdem knistert es zwischen ihnen und sie kommen sich näher, bis Jake's Vergangenheit in einholt...

Meine Meinung
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dieses Buch beendet. Es war einfach wundervoll und am Ende war ich doch ein wenig traurig, dass die Geschichte rund um die Ranch nun vorbei ist.

Ich habe mich schon auf dieses Buch gefreut, seit ich Sadie in Teil 1 kennen gelernt hatte. Daher war meine Neugier auf ihre Geschichte schon groß.
Der Einstieg war wirklich toll und, durch Sadies Vergangenheit und Jake's großes Geheimnis um seine, kam direkt Spannung auf.
Die Geschichte hatte für meinen Geschmack auch genau das richtige Tempo. Es ging alles seinen Gang und kam dadurch auch sehr authentisch rüber.
Wie sich die Geschichte dann noch entwickelt hat, fand ich ebenfalls sehr spannend und fesselnd.
Die Einblicke in die Pferdetherapie haben mir ebenso gut gefallen. Sie waren nachvollziehbar und sehr eingängig. Auch die Tiere werden toll dargestellt und kommen gut rüber. All das war auch sehr gefühlvoll geschildert, sodass es nahe gegangen ist.
Auch in diesem Buch konnte die Autorin wieder mit tollen Easter Eggs punkten, was mir gut gefallen hat.

Sadie fand ich einfach nur toll. Sie ist eine starke Frau, die noch mit einigem zu kämpfen hat, sich aber nicht unterkriegen lässt. Ich habe sie schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und war gespannt darauf, endlich ihre Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr, Jake, den Pferden und den anderen Protagonisten hat einfach gestimmt und das Buch zu etwas Besonderem gemacht. Jegliche Protagonisten kamen auch sehr authentisch und lebendig rüber.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Atmosphäre war auch hier wieder einzigartig und hat etwas Besonderes an sich. Durch das Setting auf der Golden Hill Ranch hatte sie etwas ruhiges, warmes an sich und durch die ganze Geschichte von Sadie auch etwas gefühlvolles und melancholisches. Doch durch die Handlung hatte sie auch etwas fesselndes bekommen. Also eine rundum gute Mischung, die mir gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht und konnten mich abholen.

Insgesamt ein wirklich gelungener, abschließender Band, der mich begeistert hat.