Kein Mann für mehr, keine Frau für weniger

Golden Hill Nights -

Golden Hill Nights
von Nicole Böhm

Im letzten Band der Golden-Hill Trilogie geht es um Sadie und Jake, die wir schon in den beiden vorherigen Büchern mehr oder weniger kennenlernen durften.

Bei Jake habe ich mich immer gefragt, was er angestellt hat, denn er saß schon mal ein. Ich hatte ihn nicht als schweren Jungen eingeschätzt und so war ich sehr neugierig, was sich die Autorin zu ihm hat einfallen lassen, als er als Ranchhand nach Golden Hill kam. Das „Geheimnis“ fand ich dann gar nicht soo schlimm, war aber dennoch nachzuvollziehen.

Der perfekte Gegensatz zu dem raubeinigen und wortkargen Jake ist Sadie, die nach einem Unfall noch nicht ganz genesen ist und wohl auch nie wieder komplett gesund sein wird. Sie hat gerade eine pferdegestützte Therapeutenausbildung beendet und macht sich damit auf der Ranch selbstständig. Der Kampf mit Schmerzen, Ängsten und Zweifeln macht ihr zu schaffen, dabei ist sie eine so starke Frau und herzensgute Seele, der man nur das Beste wünscht. Und nette Kundschaft…

Ich habe es genossen der Golden Hill Ranch ein letztes Mal einen Besuch abzustatten. Es fühlt sich jedes Mal wieder wie nach Hause kommen an. Wie immer gibt es ein paar Highlight – Szenen im Buch, sei es der Kuss auf der Bank oder eine bestimmt Szene mit Granny. Mich macht es jedes Mal einfach glücklich neues von der Golden-Hill-Clique zu lesen und bin deshalb sehr traurig, dass mit diesem dritten Band die Trilogie beendet ist.

Fazit:

Das Buch hat alles was man für einen Liebesroman mit tollem Setting braucht. Man muß selbst kein Pferdeliebhaber sein, aber sollte keine Abneigung gegen die Tiere haben. Sie kommen immer mal wieder vor (Ranch eben), aber nicht übermäßig. Deshalb ist das Buch von jüngeren pferdebegeisterten Leser/innen bis zum Rentenalter für alle geeignet, die einen guten Liebesroman (nicht schnulzig) lieben und suchen. Ich persönlich liebe die Reihe und kann empfehle sie sehr gerne weiter!