Wunderschön geschrieben!

Dreams Made of Gold -

Dreams Made of Gold
von Fam Schaper

Seit ihrer wundervollen Catching-up-with-the-Carters-Trilogie, die mich restlos begeistert hatte, bin ich erklärter Fan von Fam Schaper und jede Neuerscheinung aus der Feder dieser talentierten Autorin wandert automatisch auf meine Wunschliste. Folglich war meine Vorfreude auf "Dreams made of Gold", den Auftaktband ihrer aktuellen Buchreihe, riesengroß.

Ich wurde nicht enttäuscht. Erneut schreibt sich Fam Schaper mit ihrem herrlich tiefgründigen, klugen und fesselnden Schreibstil direkt in mein Herz.

Freut euch auf

❏ facettenreich gestaltete, authentisch wirkende und nachvollziehbar agierende Figuren, die dem realen Leben entsprungen sein könnten,

❏ eine interessante Dynamik innerhalb der in der High Society angesiedelten Kronenberger Family sowie in Bezug auf Julis WG - es gibt zahlreiche Nebencharaktere, die die Handlung bereichern (Coletta, Rena … aber auch Claire, ich hab sie gefeiert!),

❏ ein ansprechendes Setting in einer der für mich schönsten deutschen Städte,

❏ eine süße romantische Annäherung, die durch den Forbidden-Love-Trope befeuert wird,

❏ ein düsteres Geheimnis bzw. die Andeutung eines eventuellen Verbrechens im Zusammenhang mit Julis Cousin August, der recht jung verstorben ist.

Zusätzlich wurden gekonnt auch weitere ernste Themen wie die Wichtigkeit von Krebsvorsorge-Untersuchungen, Panikattacken, Burnout/Umgang mit selbstauferlegtem Perfektionismus bzw. Achtsamkeit und Trauer(-bewältigung) in die aus Julis und Isaacs Perspektive erzählte Story eingewoben.

Einzige Anmerkungen: 1.) Auf den ersten hundert Seiten wurde sich mindestens dreimal "umständlich geräuspert" und 2.) gegen Ende hätte ich gerne das Tempo etwas gedrosselt, da mir alles ein wenig rasch abgehandelt schien, aber diese Punkte fallen wirklich unter 'Jammern auf hohem Niveau'.

Fazit:

Ich liebe Fams Schreibstil und hatte zauberhafte Lesestunden mit diesem Werk, das viel zu schnell ausgelesen war. Nun bin ich enorm gespannt auf den Folgeband ("Love Made of Diamonds") und hoffe, dass Stellas und Matthews Geschichte bald bei mir einziehen wird. Klare Leseempfehlung für alle Fans von anspruchsvollen New-Adult-Romanen!