Wunderschöne Geschichten und Rezeptideen für Klein & Groß gemeinsam

Elli kocht und backt -

Elli kocht und backt
von Christl Vogl

Alleine schon das liebevoll gestaltete Cover macht Lust dieses tolle Einbandbuch mit vielen Rezepten in die Hand zu nehmen. Elli, die kleine Elefantendame in ihrem Koch- und Back- Element, einfach nur zum wohlfühlen schön:-) Die Farben perfekt aufeinander abgestimmt und der gesamte Einband macht einen Eindruck voller Liebe und Wohlgefühl!

Ich liebte es diese schönen Geschichten nach und nach zu lesen. Wobei es zu jeder einzelnen ein wunderbares, passendes und sehr leicht umzusetzendes Rezept mit wenigen Zutaten, die oftmals, zumindest in meinem Haushalt, als Grundnahrungsmittel vorhanden sind und waren. Ich habe bisher zwar nicht alle Rezepte ausprobiert, da einige für mich eher in eine kühlere Jahreszeit passen, doch ich bin sicher, das auch diese einfach zu kochen, bzw. backen sind. Ein sehr besonderes Buch, für Kinder, jedoch auch für Erwachsene wie mich, die innerlich irgendwie Kind geblieben sind. Was ich besonders schön finde, das man eine einzelne Geschichte mitten aus dem Buch heraus suchen darf und vorlesen, bzw. selber lesen und ein dazugehöriges Rezept ausprobieren. Wenn man mag, es ist ja kein Muss;-)

Die Idee überhaupt solch ein Buch zu verlegen, bzw. von Christl Vogl zu schreiben, ist ein Traum und der Zusatz auf dem Cover "Zauberhafte Geschichten und kinderleichte Rezepte" ist absolut passend, denn man lernt die kleine Elefantendame auf eine goldige und sehr liebevolle Art kennen und lieben. Zumindest ging es mir so und ich werde ganz bald noch weitere Rezepte ausprobieren, sie sind lecker und teilweise auch sehr gesund. Besonders angesprochen hat mich die "Unkrautsuppe", ich wäre im Leben niemals auf die Idee kommen, so etwas zu kochen. Schmeckt wirklich genial, darf man unbedingt ausprobieren! Die Löwenzahnsuppe auch ein Gedicht, man bekommt so einen Geschmack für und zurück zur Natur, der sehr gesund und nährreich ist. Besonders in der heutigen Zeit von Fast Food sehr lobenswert. Wenn man dies den Kindern nahe bringt, dann bin ich sicher, werden sie diese Gerichte den Burgern und Pommes vorziehen. Zumindest bisher meine Erfahrung mit einem kleinen Mädchen, die sehr begeistert probieren durfte! Und natürlich auch aktiv beim kochen mitgewirkt hat.

5 von 5 Sternen und eine klare Lese- und Umsetzungs- Empfehlung von mir, gesund & fit im Einklang mit der Natur! Die Autorin hat hier ein zauberhaftes Werk geschaffen, das mit viel Liebe & viel Wertschätzung gegenüber unserer Mutter Natur, als Buch für Klein & Groß, an die Hand gegeben wird! Ein tolles Geschenk, das ich sicherlich gerne zu Weihnachten dem oder der einen oder anderen mitgeben möchte!