Wunderschöne Liebesgeschichte

Driven. Verführt - K. Bromberg

Driven. Verführt
von K. Bromberg

Diese Geschichte handelt von Rylee und Colton.

Rylee ist 26 Jahre alt und von Beruf Sozialarbeiterin. Sie lebt mit ihrer besten Freundin Haddie in einer WG und ist Single.
Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung, für ein Projekt, das Waisenkindern zu gute kommen soll, geht Rylee mal eben die Bieterkarten holen, die sie ganz vergessen hat. Als sie den Raum betritt und die Karten hat, kommt sie nicht mehr heraus, weil sich ein Stück Holz bei der Tür verkeilt hat, so dass diese nur noch von außen zu öffnen ist.
Sie ruft nach Hilfe, bekommt Panik und irgendwann geht die Tür auf und ein gutaussehender attraktiver Mann, ihr Retter steht vor ihr.
Nämlich Colton Donovan.

Colton ist ein reicher und einflussreicher junger Mann, 32 Jahre alt. Sehr gut aussehend, attraktiv und in der Frauenwelt sehr begehrt. Keine kann ihm widerstehen und auch keine würde je "Nein" zu ihm sagen. Er weiß um seine Qualitäten im Bett und nutzt das bei den Frauen, die er reihenweise flachlegt. Außerdem fährt er Autorennen und ist daher auch sehr bekannt in den Medien.

Colton ist von Rylee so angezogen, dass er sie bei der Wohltätigkeitsveranstaltung nicht mehr aus den Augen lässt. Rylee hat dagegen kein Interesse. Sie ist zwar Single, aber sie steht nicht auf Bettgeschichten. Sie ist, im Gegenteil zu Colton eher ein Beziehungsmensch und möchte auch nach ihrer zweijährigen Männerauszeit, die ihre Gründe hat nichts von Männern wissen. Sie schämt sich sogar für den Vorfall, der passiert war, nachdem Colton sie aus dem Raum befreit hat. Das ist gar nicht ihre Art.

Wie der Zufall so will, fällt ein Mädchen bei der Date-Versteigerung aus und Rylee als Einzige Singlefrau springt ein, denn es ist schließlich für ihr Projekt, das ihr sehr am Herzen liegt. Nachdem die Versteigerung vorbei ist, sie erfahren hat wer sie ersteigert hat, macht sie sich auf dem Weg nach Hause.
Rylee ist sehr kinderlieb und betreut zusammen mit ihren Kollegen, ein Haus, in dem sieben Kids leben, die in ihrem zu Hause schlimmes durchmachen mussten. Es liegen ihr alle Kinder sehr am Herzen, doch Zander ist momentan das größte Sorgenkind.

Da Colton derjenige war, der am Meisten für das Date mit Rylee geboten hat, ist sie ihm jetzt ein Date schuldig, dass er ihr so selbstsicher vorausgesagt hat.
Als Colton dann persönliches, wie auch finanzielles Interesse an ihrem Projekt zeigt und unerwartet in ihrem Büro sitzt und sich als Partner entpuppt ist sie völlig baff, aber immer noch nicht genug beeindruckt. Sie weiß, was er will, nämlich sie nur rumkriegen.
Da Rylee nicht eine von vielen sein möchte, wie sie es nennt "eine weitere Kerbe in seinem Bettpfosten" wehrt sie sich stets gegen Coltons Avancen.

Doch er gibt nicht auf und bemüht sich immer weiter, denn Rylee geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Als er zu dem Haus kommt und sich von nahem anschauen möchte, in was er investiert, traut Rylee ihren Augen nicht, denn sie entdeckt eine andere Seite an ihm. Er kann gut mit Kindern umgehen und ist ganz sanft und liebevoll, nicht wie sie ihn sonst erlebt hat. Arrogant, selbstverliebt und der Playboy auf den alle Frauen abfahren. Als sich Zander ihm öffnet, ist es bei Rylee schließlich vorbei. Sie weint vor Freude und ist hin und weg von dem Mann, den sie niemals an sich ranlassen wollte.

Aber was wäre so eine Story, wenn es nicht auch jemanden geben würde, dem diese ganze Sache gar nicht gefällt?

Da ich Romane dieser Art sehr mag und immer wieder auf diese Bücher gestoßen bin, musste ich mir diese einfach holen.
Natürlich musste ich mich erst einmal reinlesen und Rylee kennenlernen. Das ging ziemlich schnell und man muss sie einfach mögen. Sie ist nicht wie in anderen Roman dieses Genres das kleine naive Mädchen ohne sexuelle Erfahrung, die anschließend für alles offen ist, sondern eine bodenständige erwachsene Frau mit Vergangenheit. Sie steht fest im Berufsleben und stellt diesen über alles.

Die Autorin schreibt in der Ich-Perspektive, so dass man Rylee und ihre Gewohnheiten, ihre Lebensumstände und ihr Berufsfeld kennenlernt. Ihre Vergangenheit wird nur in wenigen Passagen angesprochen. Man erfährt nur ansatzweise was ihr vor zwei Jahren passiert ist. Die Spannung bleibt also immer aufrecht. Haddie ist ihre beste Freundin, mit der sie in einer WG lebt und nur durch ihre gemeinsamen Gespräche erfährt man etwas.
Haddie ist auch diejenige, die sie in die richtige Richtung schubst. Rylee vertraut ihr und ihrem Urteilsvermögen, was Colton  zugutekommt.

Eine sehr gefühlvolle romantische Liebensgeschichte mit sehr viel Sex, die durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin ein Kopfkino der Extraklasse beschert.
Es ist ähnlich wie Shades of Grey oder Crossfire, doch wer solche Storys liebt, der wird auch diese lieben. Wirklich sehr zu empfehlen.