Wunderschöne Weihnachtsgeschichte. Regt zum Nachdenken an

Rentiere - Pia Hepke

Rentiere
von Pia Hepke

Inhaltsangabe:
Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann und wir finden uns zusammen, um ein ganz besonderes Fest zu feiern. In dieser Zeit werden viele wieder zum Kind und der Glaube an Wunder und Magie erwacht. Ich möchte euch dazu einladen, auf eine Reise mitzukommen, auf der ihr ein solches Wunder und die ganze Magie der Weihnacht treffen werdet. Die Geschichte dazu wird von dem Rentier Aku und seinem jüngeren Bruder Sulo erzählt. Die beiden träumen schon ihr ganzes Leben davon, einmal den Schlitten des Weihnachtsmannes zu ziehen. Als ihr Traum endlich in Erfüllung geht, kommt jedoch alles anders als gedacht. Aber lasst euch das Geschehene von den beiden doch selbst erzählen… Und somit beginnt die Geschichte, die wahre Geschichte des Weihnachtsmannes.

Meinung:
Der Schreibstil der Geschichte gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich leicht lesen und macht richtig Spaß. Ich kam mir teilweise selbst wie ein Rentier vor, so war ich in der Geschichte drin.

Die beiden Rentiere Aku und Sulo sind sehr gut beschrieben und kommen sehr sympathisch rüber.

Die Geschichte passt wunderbar zu Weihnachten, denn es geht um Freundschaft und Familie und um Wunder. Die Geschichte hat mich sofort gefangen und ich wollte vor Spannung das Buch nicht mehr weglegen. Auch regt sie Geschichte zum Nachdenken an, was mir besonders gefallen hat.

Für mich gehört dieses Buch ab sofort zu Weihnachten wie der Christbaum und Plätzchen und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Weihnachten, wenn ich das Buch wieder lesen werde.

Fazit:
Wunderschöne Weihnachtsgeschichte, regt zum Nachdenken an. Unbedingt lesen!