Wundervolles Weihnachtsmärchen

Rentiere - Pia Hepke

Rentiere
von Pia Hepke

Inhalt: Es geht um die Geschichte der Rentiere Aku und Sulo, die unbedingt den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen wollen. Aber wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen? Auf jeden Fall erleben die beiden das Abenteuer ihres Lebens.

Meinung: Bei „Rentiere“ handelt es sich um eine wundervolle Weihnachtsgeschichte über Freundschaft, Mut, Wünsche, Hoffnung und natürlich Weihnachten. Im Mittelpunkt stehen die Rentiere Sulo und Aku, die unbedingt von der Weihnachtsfamilie ausgewählt werden wollen, den Schlitten des Weihnachtsmannes zu ziehen. Dabei haben sie jedoch gegen allerlei Hindernisse anzukämpfen. Seien es nun Wölfe, Jäger oder sogar die eigenen Artgenossen.

Sulo und Aku sind beide tolle Charaktere, die mir sehr gefallen haben. Jeder darf seine eigene Geschichte erzählen. Ich muss sagen, im Endeffekt hat mir die von Sulo besser gefallen, auch wenn ich die von Aku auch sehr gut fand.

Alles in allem ist dies genau das richtige Buch um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Einfach super um zu träumen, zu lachen und am Ende habe ich sogar etwas geweint.

Fazit: Tolles Weihnachtsmärchen. Für jung und alt gleichermaßen geeignet. Sehr zu empfehlen