wunderschöner Nordseeroman mit viel Gefühl

Inselluft -

Inselluft
von Jette Hansen

Dies war mein erster Roman von Jette Hansen und ich war sehr gespannt auf den Auftaktband dieser neuen Föhr-Reihe.

Kurz zum Inhalt:

Sarah lässt sich wegen ihrer Pollenallergie vorübergehend nach Föhr versetzen. Doch sehr bald merkt man beim Lesen, dass mehr hinter dieser Flucht steckt. Sowohl der Tierarzt Marten, als auch seine schwangere Schwester Fee möchten Sarahs Geheimnis ergründen. Auch der Maler Sven scheint sich für Sarah zu interessieren.

Der Schreibstil von Jette Hansen ist sehr gut zu lesen. Locker und leicht bin ich über die Seiten geflogen und dabei hat sich eine richtige Wohlfühlstimmung eingestellt. Dazu ein Zitat von S. 35: „...du bist hier auf Föhr – einem Ort, der Balsam für die Seele ist.“ So habe ich das ganze Buch eigentlich empfunden. Es werden zwar auch ernste Themen angesprochen, aber trotzdem eignet sich das Buch perfekt zum Entspannen und Abschalten. Die Protagonisten sind absolut liebenswert dargestellt und auch Föhr wurde wunderschön geschildert, so dass man beim Lesen Bilder vor Augen hatte.

Fazit:

Ein wunderbarer Inselroman, der mich richtig begeistern konnte und der Lust auf mehr von Jette Hansen erweckt hat. Für mich war es die perfekte Urlaubslektüre bei meinem Nordseeurlaub.