wunderschöner Wohlfühlroman

Ein Jahr Inselglück - Susanne Oswald

Ein Jahr Inselglück
von Susanne Oswald

Fenja's Tante Trude ist verstorben. Fenja bekommt von ihr ein Haus auf Amrum vermacht, welches allerdings an eine Bedingung gekoppelt ist: Fenja muss ein Jahr auf der Insel Amrum in dem Haus leben, bevor sie es offiziell vererbt bekommt und damit machen kann was sie will. Also macht sich Fenja von Hamburg auf nach Amrum um diese "Aufgabe" zu erfüllen.

Sie hat noch keine Ahnung wie sie dieses Zwangsjahr auf der Insel überstehen soll, war sie doch in Hamburg gerade dabei sich einen Namen als Designerin zu machen.

Doch mit Ihrem Mops und ihrem Kater im Gepäck wird sie alles versuchen um dieses Jahr zu überstehen und evtl. sich daraus noch was positives zu machen. Desginern kann man schließlich auch auf Amrum…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Fenja war eine liebenswerte Hauptperson und der Mops war in meinen Augen fast schon die heimliche Hauptperson.

Der Schreibstil ist toll und man fliegt nur so durch die Seiten. Stellenweise hab ich mich komplett in der Geschichte integriert gefühlt. Ich hatte schöne Stunden auf der Insel. Dort war ich zwar noch nie, aber dank des Buches hab ich richtig Lust dort einmal hinzureisen.