Rezension

Mopsrennen

Ein Jahr Inselglück - Susanne Oswald

Ein Jahr Inselglück
von Susanne Oswald

Der Autorin ist hier ein schöner, sommerlicher Inselroman gelungen, der Lust darauf macht, die Insel Amrum zu besuchen. Die anfangs genervte Fenja wird auf der Insel herzlich aufgenommen und schnell von ihrem bisherigen Leben entschleunigt. Gut, dass sie auf Amrum noch einige gute Freunde hat, die ihr gleich unter die Arme greifen und sie ins Inselgeschehen einbinden. Das Ende des Buches war vorhersehbar, aber der Weg dorthin war sehr unterhaltsam. Besonders gefallen haben mir Mops Coco und Kater Pablo. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich habe gerne mitverfolgt, wie Fenja von Tag zu Tag über sich hinauswächst und immer mehr Selbstvertrauen gewinnt. Ich fand diese Darstellung nicht unrealistisch und daher waren die Charaktere auch sehr realistisch gezeichnet. Alles in allem ein unterhaltsamer Inselroman, bei dem Urlaubsstimmung aufkommt!