wundervoll

Das Verborgene in mir -

Das Verborgene in mir
von Alexis Runa

Was passiert, wenn die Gefühle etwas anderes wollen, als der Verstand?

Dann hat man ein Problem. Mars möchte sich nicht binden, maximal ein One-Night-Stand, allenfalls inklusive Frühstück, mehr ist nicht drin. Und jung und hübsch müssen sie sein, vorzugsweise seine Akt - Models. Eine Beziehung? Nie wieder. Dela hat alles, was sie sich immer gewünscht hat, und während sie über den nächsten Schritt vorwärts in ihrer Beziehung nachdenkt, macht Robert einen Schritt zurück. Beziehungsweise zur Seite, also eher einen Sprung zur Seite, und dort möchte er auch bleiben. Gut, denkt Dela, aber es tut trotzdem höllisch weh. Erst als sie Mars begegnet, findet sie wieder einige Gefühle wieder, die sie nicht mehr zu haben glaubte. Vor allem erotische Anziehung.

Aber kann mehr daraus werden, wenn beide das auf gar keinen Fall wollen?

Dieses Buch besticht durch seine ganz eigene erotische Anziehungskraft. In verschiedenen Perspektiven geschrieben, erkennt man durchaus die Nuancen, die Mann und Frau unterscheiden. Sowohl im täglichen Leben , als auch in der Gefühlswelt. Ich fand beide Protagonisten absolut authentisch gezeichnet und trotz all ihrer Schwächen und Stärken sind mir beide sehr sympathisch , ja sogar ein Stück ans Herz gewachsen. Da fiebert man doch gerne mit und erfreut sich an den erotischen Momenten , die man als Leser mit den beiden erleben darf. In diesem Buch sind auch andere Szenen eingebettet, sie stammen von einer Frau namens Myrina, und erst ganz zum Schluss erfolgt des Rätsels Lösung. Das fand ich ein wenig ungeschickt gelöst, hier hätte ich mir vorher schon einen kleinen Anhaltspunkt gewünscht. Eventuell , dass man diese Kapitel als Buchcover" eingerahmt" darstellt, so ist es völlig aus jeglichem Zusammenhang, und abgesehen davon, dass das Geschriebene wirklich heiß, sinnlich und erotisch ist ,hatte ich nur Fragezeichen auf der Stirn. Ich denke durch diese Kapitel sollten einige wärmende Nuancen eingefügt werden, denn die Geschichte um Dela und Mars ist zwar hocherotisch, allerdings in einem Tempo, dass perfekt stimmig ist, und somit sind die Momente der beiden Protagonisten zwar vorhanden , aber nicht dominant beschrieben und zeitlich auch nicht eng getaktet.

Was mir besonders gut gefallen hat, war der Sprachstil, hier ist sprachliche Erotik gegeben, und die finde ich persönlich fantastisch. Niemals auch nur ansatzweise vulgär, beschreibt das Autorenpaar die schönste Nebensache der Welt zwar eindeutig, aber eindeutig stilistisch hervorragend. Ja, auch Sprache kann sehr sexy sein, und in diesem Buch ist das absolut gelungen. Dazu noch eine kluge Geschichte mit Gefühlen, die jeder schon einmal erlebt hat, und fertig ist ein wundervolles eroto - poetisches Buch ( haha gibt es das Wort überhaupt), das dem Leser in wunderbaren Worten die schönste Nebensache der Welt beschreibt, die in dem schönsten Gefühl der Welt mündet. Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings noch: Mit einem korrekten Genitiv wäre die sprachliche Erotik noch vollkommener und orgiastischer gewesen:)

Trotzdem : Fünf wundervolle Sterne und eine klare Leseempfehlung im Genre : Erotik.