wundervolle Lovestory

My Sweetest Escape - Die schönste Zeit meines Lebens - Chelsea M. Cameron

My Sweetest Escape - Die schönste Zeit meines Lebens
von Chelsea M. Cameron

Kurzbeschreibung
Die Vergangenheit wird dich immer einholen.
Noch vor wenigen Monaten führte Joscelyn Archer das perfekte Teenagerleben. Dann kam dieser Abend, an dem ihre Welt zerbrach. Seitdem ist ihr alles egal. Niemals wird sie wieder das Mädchen werden, das sie einst war.
Doch Campus-Bad-Boy Dusty scheint aus irgendeinem Grund entschlossen, sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken. Und wenn sie nicht aufpasst, wecken seine grünen Augen und sein schelmisches Lächeln Gefühle in ihr, die sie nicht mehr verdient hat.
Sie ahnt nicht, dass auch Dusty ein Geheimnis hat. Aus jener Nacht, in der ihr altes Leben endete. Ein Geheimnis, das so schwer wiegt, dass es die Seele von Jos mit einem Schlag erneut zerschmettern könnte.
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Meine Meinung
Joscelyn, genannt Jos, hat es ein wenig sehr übertrieben. Sie hat einen schweren Verlust hinnehmen müssen und anschließend mal so richtig die Sau rausgelassen. Doch nun nimmt Renee, ihre ältere Schwester, sie unter ihre Fittiche. Und Renee ist streng, sehr streng. Jos ist schnell genervt von ihr. Aber nicht nur von ihr, auch von Dusty, der sie zu verfolgen scheint. Die beiden kommen sich ziemlich rasch näher, doch dann erfährt Jos die Wahrheit und ist geschockt …

Der New Adult Roman „My Sweetest Escape - Die schönste Zeit meines Lebens“ stammt von der Autorin Chelsea M. Cameron. Es war mein erstes Buch der Autorin, den Vorgängerband „My favorite Mistake“ kenne ich leider nicht. Dies empfand ich aber als gar nicht schlimm, ich kam trotzdem sehr gut ins Geschehen.

Joscelyn, die einfach nur Jos genannt wird, hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkt zu Beginn eher durchgeknallt und ausgeflippt, ist eigentlich aber ein liebenswertes und schlaues junges Mädchen, das man einfach mögen muss. Man kann sich als Leser in sie hineinversetzen und ihre Handlungen soweit gut nachvollziehen.
Dusty ist ein gutaussehender, charmanter Typ. Er ist das komplette Gegenteil von Jos. Er ist selbstbewusst, witzig, offen und immer gut drauf. Auch Dusty war mir wirklich sympathisch.
Hannah ist ausgeflippt und aufgedreht. Sie entwickelt sich zu einer sehr guten Freundin für Jos, ist immer für sie da. So eine Freundin wünscht man sich.

Auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel die anderen WG-Bewohner, sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und vorstellbar.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr gefühlvoll, man kann sich als Leser in die Charaktere sehr gut einfühlen. Die eingebauten erotischen Szenen sind passend beschrieben und ins Geschehen integriert.
Die Handlung hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich konnte ihr, trotz dass ich den Vorgängerband nicht kenne, sehr gut folgen. In meinen Augen ist es auch nicht unbedingt zwingend diesen zu kennen, da es sich hier um eine neue Geschichte handelt. Es ist eine Liebesgeschichte gepaart mit einigem Drama. Die Autorin schafft es immer wieder den Leser zu überraschen, baut Wendungen ins Geschehen ein, die zusätzlich ans Buch fesseln.

Das Ende hat mir persönlich wirklich gut gefallen. Es passt so wie es ist einfach ganz wunderbar zur Gesamtgeschichte und hat mich das Buch zufrieden zuklappen lassen.

Fazit
Alles in Allem ist „My Sweetest Escape - Die schönste Zeit meines Lebens“ von Chelsea M. Cameron ein ganz wunderbarer New Adult Roman.
Die vorstellbar beschriebenen Charaktere, der flüssig lesbare emotionale Stil und eine Handlung, die sowohl Liebesgeschichte aber auch Drama ist und immer wieder zu überraschen weiß haben mich hier wirklich überzeugt und sehr gut unterhalten.
Klare Leseempfehlung!