Rezension

Wundervoller historischer Krimi aus dem frühen 19. Jahrhundert - sehr unterhaltsam

Verbrechen am Columbus Circle -

Verbrechen am Columbus Circle
von Rhys Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Wundervoller historischer Krimi aus dem frühen 19. Jahrhundert - sehr unterhaltsam

Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun schon das achte Buch um die Detektivin Molly Murphy  und das zweite Buch der zweiten Staffel und - um das gleich vorauszuschicken - es gibt bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen. Das ist auf jeden Fall sehr bemerkenswert, schwächeln viele Reihen doch nach so vielen Bänden. 

Der Kriminalfall, oder besser gesagt die zwei Fälle die die Protagonistin diesmal zu lösen hat, explodieren nicht gerade vor Spannung, haben aber für dieses Genre (Cosy-Crime) ausreichend Potential.  Überhaupt macht den Reiz dieser Bücher die gekonnte Mischung aus Spannung, persönlichen Beziehungen und der Schilderung des Lebens zu jener Zeit aus. Hinzu kommt, dass es der Autorin gelingt, die Protagonisten behutsam weiter zu entwickeln und immer mal wieder neue Figuren einzufügen. Dabei vergisst sie nicht, auch frühere Ereignisse und Personen wieder zu erwähnen. Das hat sehr angenehme Erinnerung-Effekte für den Reihenleser. Es geschieht aber so geschickt, dass es einen potentiellen Einzelbandleser nicht stören oder verwirren kann. Gut gemacht...!

Das Buch hat mir sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Hoffentlich muss ich nicht allzu lange warten....!