Zäh!

Flügelschlag - Jeanine Krock

Flügelschlag
von Jeanine Krock

Die Handlung zieht sich in weiten Strecken zäh wie Kaugummi über knapp 500 Seiten, die man locker auf 300 hätte eindampfen können. Hinzu kommen abrupte Wechsel der Erzählperspektive, gerne auch mitten im Absatz, so dass man sich häufiger fragt, ob man etwas überlesen hat. Ein weiter Mangel in meinen Augen ist, dass sich die Autorin anscheinend auch nicht entscheiden konnte, welche Namen sie den Nebencharakteren geben soll, so heißt der Großvater der Protagonistin mal Duncan und mal Conner, beim Vater wechselt der Name gleich zwischen Duncan, Richard und Robert. Dass man sich mal vertut, kann ja vorkommen, aber in diesem Ausmaß ist das einfach nur schlampig gearbeitet.

Alles in allem ist dieses Buch nicht nur das schlechteste, was ich von dieser Autorin bisher gelesen habe, es stellt durch seine Anhäufung von faktischen und stilistischen Fehlern auch demjenigen ein Armutszeugnis aus, der es lektoriert hat.
Einzig positiv ist die Grundidee der Handlung. Aber dieses Buch gehört in meinen Augen komplett überarbeitet, bevor es das Papier wert ist, auf das es gedruckt wurde.