Zauberhafter Jahrmarktsbesuch

Glühwürmchen in Flaschen - Laura Adams

Glühwürmchen in Flaschen
von Laura Adams

Inhalt: Die Schülerin Chloe ist eine Träumerin, mit sehr viel Phantasie. Für sie ist die Welt bunt und voller Geschichten. Als eines Tages ein Jahrmarkt in die Stadt kommt, muss sie einfach dorthin. Begeistert von den Schaustellern und ihren Künsten wird sie immer tiefer in die Geheimnisse des Jahrmarktes hineingezogen. Der undurchsichtige Noah hat es ihr besonders angetan. Aber hier ist nichts wie es scheint. Und bald ist Chloe mittendrin.

Meinung: „Glühwürmchen in Flaschen“ ist ein zauberhafter Roman über Freundschaft, die erste Liebe, dem Glauben an sich selbst und der Macht der Phantasie. Im Mittelpunkt steht Chloe. Sie ist eher eine Außenseiterin und lebt in ihrer eigenen Welt, die sich vor allem um Kreativität und Bücher dreht. Sie ist mitfühlend, lieb und ein toller Charakter, den man einfach mögen muss.

Die anderen Charaktere sind ebenfalls super und teilweise zauberhaft. Es gibt hierbei zum Beispiel Meerjungfrauen und Feen, also kommt die Magie auch nicht zu kurz.

Von der ersten Seite an begibt sich der Leser in eine wunderbare Jahrmarktswelt, die einen mitzieht und gefangen nimmt.

Die Geheimnisse und Geschichten der einzelnen Personen fand ich besonders spannend.

Der Schreibstil tut hierbei sein übriges und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist praktisch eine andere Welt, die in unserer liegt.

Alles in allem ist dies ein wunderbares und spannendes Buch, das sowohl magische Elemente, als auch Lebensweisheiten beinhaltet und gerade deswegen sehr zu empfehlen ist.

Fazit: Spannendes und zauberhaftes Buch über einen magischen Jahrmarkt und seine Schausteller.