Rezension

Zeitloser Klassiker

Die Rabenringe - Gabe (Band 3) - Siri Pettersen

Die Rabenringe - Gabe (Band 3)
von Siri Pettersen

Bewertet mit 5 Sternen

In Gabe hat man ein gutes, gelungenes und würdiges Ende der Rabenring Trilogie.

Diesmal lernt man die Welt der Umpiri und Dreyri kennen, also wieder eine völlig neue Welt in der der Leser eintaucht. Und man wird wieder genauso leicht rein geführt wie schon in den ersten beiden Bänder.

Hirka ist auch hier wieder eine Außenseiterin, aber sie schafft es trotzdem wieder Kontakte und sowas wie Freundschaft zu finden.
Gut und Böse wird hier so ziemlich ausgebröselt, denn es ist eine riesige Grauzone.
Die Handlung wird wieder aus der Sicht von Hirka und Rime geschrieben und ich war gespannt wie alles ausgeht und ob beide eine Zukunft zusammen haben. Auch wenn die Liebesgeschichte eher weniger statt mehr war, habe ich da echt drauf hin gefiebert für die beiden.
Beide machen innerhalb dieses Buch nochmal eine kleine Wandlung durch, die nicht immer mit einfachen Entscheidungen geknüpft sind.

Die Rabenringe sind auf jeden Fall ein ganz besonderes High Fantasy Highlight. 
Das Ende ist einfach absolut gelungen.