Zeitreise mit Hindernissen

Time Travel Inc. - Rewind - Laura Newman

Time Travel Inc. - Rewind
von Laura Newman

Worum geht es? Leana ist mit Hilfe einer Zeitmaschine in die Vergangenheit gereist und hat den Auftrag dort bestimmte Ziele zu erreichen. Doch wie es nun einmal kommen muss läuft alles schief was schiefgehen kann. Wobei sie selbst nicht ganz unschuldig ist, denn sie bricht die goldene Regel: Baue keine persönlichen Kontakte auf!

Wie finde ich das Buch? Dieses Buch hat seine Höhen und Tiefen. Wer auf geschichtlich passende Vorfälle hofft, der wird leider enttäuscht. Von wahren Begebenheiten wird er wenig erzählt, es handelt sich hauptsächlich um die Geschichte der Zeitreisenden und ihren Erlebnissen.

Unterteilt ist das Buch in zwei Zeiten, Kapitel der Gegenwart und der Zeit in der Leana ist. Der Teil in der Gegenwart gefiel mir weniger, da für mich dort weig vorrankommen war. Leanas Teil, in der Vergangenheit, war schon spannender. Es passiert mehr, es gibt mehr "Action" und die Handlung wird nicht langweilig.

Für mich bekommt das Buch einen großen Abzug durch das viel zu schnelle und irgendwie einfach gelöste Ende. Außerdementwickelt sich die Geschichte ab einem gewissen Punkt einfach zu schnulzig, es hält sich zwar noch in Grenzen, aber für mich hat es dann auch gereicht, mehr hätte es nicht sein dürfen.

Fazit: Ein gutes Buch für zwischendurch, welches einfach zu lesen ist und zumindest Freunden von Zeitreise-Geschichten gefallen dürfte.