Zu konstruiert

Dunkeltot, wie deine Seele -

Dunkeltot, wie deine Seele
von B.C. Schiller

An den Haaren herbeigezogen. So könnte man die Story auch bezeichnen.

Die Grundidee hinter dem Thriller ist nicht schlecht. Aber die Umsetzung. Oft hatte ich den Eindruck, jetzt muss das noch passieren, also passiert es, es passt aber irgendwie zu dem Zeitpunkt nicht in die Geschichte. Und die ganzen Verstrickungen der alten Seilschaften und wer da mit drin hängt sind unglaubwürdig. Und das Verhalten der angeblich so abgeklärten Geschwister ist auch nicht schlüssig.

Dann lassen einen die ständigen Wiederholungen, wie der und die aussieht, auch nicht in die Geschichte abtauchen. Ich kapiere es auch auch schon bei der ersten Beschreibung, wie jemand aussieht, das muss jetzt nicht alle paar Seiten wiederholt werden.

Was mich noch bei der Stange hält, ist Targa. Ich bin neugierig, wo das mit ihr hinführen wird. Sie hat seit dem ersten Buch eine Entwicklung durchgemacht. Allerdings wird ihre Geschichte auch immer verworrener. Das, was im ersten Band noch klar war, wird im Laufe des zweiten und dritten Bandes wieder zurückgenommen. Auch ist ihr Verhalten nicht schlüssig. Ich nehme mir zwar nach jedem Buch vor, nicht weiterzulesen, habe es bisher aber doch immer getan, wenn ein neuer Band rauskam.