zu viel Sex, sonst großartig ♥

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe -

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
von Ali Hazelwood

"Du hast einen Bibliotheksausweis."
"Ich versuche, dir aus einer schwierigen Situation herauszuhelfen, und du dankst es mir mit Erstaunen darüber, dass ich lesen kann."
Seite 32

Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood sehr und war wahnsinnig gespannt auf ihr neustes Buch. Rue ist Wissenschaftlerin und hat sich in ihrem Leben soweit zurecht gefunden. Ihre Vergangenheit macht ihr ihren Alltag nicht leicht und sie fühlt sich emotional nicht wirklich in der Lage mit Menschen zurecht zukommen, außer mit ihren engsten Freundinnen. Eli sollte eigentlich nur ein One Night Stand sein, der irgendwie nicht läuft wie geplant und plötzlich steht er ihr auf der Arbeit gegenüber und will ihre Chefin und Freundin ruinieren.

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben, ich konnte es kaum zur Seite legen. Die Figuren, besonders Rue sind SO gut geworden, ich liebe ihre Art, ihren emotionalen Hintergrund und die Themen die hier verarbeitet werden. Die Dialoge zwischen Eli und ihr sind super gut geworden und ich mag die Geschichte, den roten Faden, einfach alles!
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es viel zu viel Sex gibt und die Sprache zu vulgär ist. Das hat mich heftig beim Lesen gestört.

Ansonsten - durch und durch großartig ♥

"Wir sollten tanzen."
"Sollten wir? Warum?"
"Weil ich dein Kleid mag."
Seite 109