zu viele Themen

Das Erbe von Juniper House - Sophia Herzinger

Das Erbe von Juniper House
von Sophia Herzinger

In diesem Buch erfährt der Leser näheres über eine Familiengeschichte. Emma und ihre Enkelin Sara stehen im täglichen Austausch, denn Sara besucht ihre Großmutter täglich.
Als Sara vor der wichtigen Frage steht, ob ihr Freund Fabian der Richtige ist, steht Emma ihr mit Rat und Tat beiseite.
Dabei kommen sich die beiden näher und Sara erfährt ein lange gehütetes Familiengeheimnis, dass alles verändert.

Das Cover dieses Buches ist wunderschön. Es hat mich angesprochen und dafür gesorgt, dass mich das Buch interessiert. Auch passt es gut zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Der Einstieg in die Geschichte gelang mir recht gut.

Sara ist ein interessanter Charakter, sie hat bestimmt ihre liebenswerten Seiten, aber für mich war sie einfach nichts, anderes als ihre Großmutter Emma, welche ich ganz bezaubernd fand.

Es hat so viele Seiten gebraucht, ehe Spannung aufkam, am liebsten hätte ich das Buch einfach zur Seite gelegt, aber das Familiengeheimnis verstecke sich noch zwischen den Seiten und so las ich weiter.

So viele verschiedene Themen wurden angeschnitten, Krieg, die erste Liebe, große Zweifel, ein Umzug und so weiter, allerdings war das alles nur oberflächlich. Mir persönlich hatte es besser gefallen, wenn es weniger Themen mit mehr Tiefe gegeben hätte.

Alles in allem konnte mich das Buch nicht vom Hocker reißen, die Geschichte wird schnell wieder verblassen.

Ich habe das Buch im Rahmen von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.