Zu vorhersehbar

Shadowcaster 2: Dein Lächeln in meiner Dämmerung - Cathy McAllister

Shadowcaster 2: Dein Lächeln in meiner Dämmerung
von Cathy McAllister

Erster Satz

„Wann sind wir endlich da?“, fragte ich schon zum dritten Mal innerhalb der letzten halben Stunde.

Meine Meinung

Leider konnte ich im 2.Band keine Steigerung erkennen. Faith scheint immer noch gewisse Probleme mit sich selbst zu haben, die sie einfach nicht ablegen will.
So rasch wie die Liebe zwischen Faith und Cole im 1.Band entstanden ist, umso schleppender gestaltet sie sich im Folgeband. Wobei ich nun allerdings das Gefühl habe, dass Cole den gefühlvolleren Part übernommen hat. Von ihm kommen wesentlich mehr Emotionen rüber als von Faith.
Die spannungsreichen Abschnitte waren mir zu vorhersehbar. Wie schon in der ersten Geschichte versucht Faith ihren eigenen Kopf durchzusetzen und scheitert kläglich. Sie bringt sich unnötig in Schwierigkeiten und andere müssen ihre Fehler ausbaden. Dabei versinkt sie in Selbstmitleid und opfert ihre Liebe für nichts und wieder nichts.
Zudem fand ich den Schluss eher kindisch. Aus einem Missverständnis so schwerwiegende Entscheidungen zu machen ohne ein klärendes Gespräch zwischen den Protagonisten, finde ich etwas sehr dramatisch. Und das obwohl die beiden sich vorher doch eher als reifer und verständnisvoller gezeigt haben.

Fazit & Bewertung

Leider nichts Neues. Zu vorhersehbar und wiedersprüchlich