Zu wenig Spannung...

ISBN: 9783841422330

Flexibler Einband 576 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas – und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.

Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:

Nach ziemlich beschissenen Ferien ist Della endlich zurück im Shadow Falls Camp. Wie sehr hat sie Ihre Freundinnen vermisst. Zurück im Camp möchte Della Burnett endlich beweisen was in Ihr steckt. Doch der ist gar nicht so einfach zu überzeugen. Und dann ist ja da auch noch Chase, der Neue.

Das Cover passt gut zur Shadow Falls Camp Reihe. Aber auf dem ersten Blick, kam es mir bekannt vor. Es wirkte nicht wie ein neues Buch. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, das es sich etwas von der Shadow Falls Reihe absetzt.

Das Buch hat mir gut gefallen und schließt direkt an den letzten Band der Shadow Falls Reihe an. Diesmal wurde die Reihe aus Dellas Sicht geschrieben. Dies ist einerseits gut, da der Leser mal einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte hat. Andererseits fand ich kaum Unterschiede zu der Sichtweise von Kylie. Ich hatte das Gefühl hier konnte sich die Autorin nicht ganz von Kylie trennen. Sehr schade. Della wurde in den letzten Bänden immer als sehr stark und taff beschrieben. Hier war Sie das komplette Gegenteil.

Ansonsten ist alles wie schon bekannt geblieben. Das Camp und seine Strukturen sind wie gewohnt. Neu hinzu kommt der Charakter Chase. Ich wurde erst sehr spät aus Ihm schlau. Er ist etwas mysteriös und schwer ein zu schätzen.

Die Handlung war auch etwas sehr langatmig, mir hätte etwas Spannung gefallen oder einige Ereignisse die sich überschlagen. Leider legte ich das Buch mehrmals zur Seite, da es mich langweilte.

Mein Fazit:

Für mich fehlte deutlich die Spannung. Ich bin etwas enttäuscht und vergebe 3 von 5 Sternen.