Zuckersüsse Gutenachtgeschichten zum Einschlafen

Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten. 20 Vorlesegeschichten für Kinder ab 4 Jahren, zum Einschlafen und Träumen - Sabine Bohlmann

von Sabine Bohlmann

süsse Gutenachtgeschichten, kindgerecht, niedlich zum Vorlesen für kleine Zuhörer

"Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten" geschrieben von Sabine Bohlmann, ist eine ganz entzückend und liebevoll Illustrierte Ansammlung süsser Gutenachtgeschichten für kleine Zuhörer.

Der kleine Siebenschläfer ist schon ganz aufgeregt, denn heute darf sein Freund die Haselmaus zum ersten mal bei ihm übernachten.
Er richtet einen gemütlichen Kissenhaufen für seinen Freund und legt seine Lieblingsspiele bereit, schliesslich soll alles perfekt sein.
Doch als die Haselmaus eine Gutenachtgeschichte hören möchte, ist der kleine Siebenschläfer ratlos und macht sich sofort auf den Weg um eine Gutenachtgeschichte für ihn zu finden.
Vielleicht weiss ja der Specht eine Geschichte, doch dieser ist viel zu sehr damit beschäftig Häuser in den Baum zu hacken. Auch die Nachtigall, der Fuchs, der liebeskranke Frosch und die restlichen Tiere wissen keine Geschichte zu erzählen. Erst die Eule am Ende seines Weges weiss Rat, doch die Haselmaus hat Angst.
Nach kurzer Überlegung wird dem kleinen Siebenschläfer jedoch klar, das er auf seiner Reise eine menge Erlebt hat, das für eine ganze Schnuffeldeckensammlung an Geschichten reicht.

Sabine Bohlmann hat eine ganz zauberhafte Ansammlung kindgerecht schöner Gutenachtgeschichten geschrieben, die junge Zuhörer und Erwachsene gleichermassen berührt und in seinen Bann ziehen. Von der ersten Geschichte an waren wir total verzaubert und begeistert von der Warmherzigkeit des Siebenschläfers und den total liebenswert ausgearbeiteten Charaktere die wir sofort ins Herz geschlossen haben. Auch die Handlung, das Suche nach einer Gutenachtgeschichte für die Haselmaus ist verständlich und kindgerecht für junge Zuhörer aufgebaut.
Ganz Farbenfroh und niedliche Illustrationen jeweils am Anfang der Kapitel und zwischen dem Text passen hervorragend zur Handlung und haben die schönen Geschichten unterstrichen.

Auch der leichte und für Kinder bildlich veranschaulichte Schreibstil hat beim Vorlesen für grossen Lesespass gesorgt.

Insgesamt ein empfehlenswert, total niedlich und zuckersüss Illustriertes Vorlesebuch mit 19 Gutenachtgeschichten für kleine Zuhörer oder zum selbstlesen.