Ein sehr schönes Kinderbuch

Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten. 20 Vorlesegeschichten für Kinder ab 4 Jahren, zum Einschlafen und Träumen - Sabine Bohlmann

von Sabine Bohlmann

Die Haselmaus soll zum ersten Mal beim kleinen Siebenschläfer übernachten. Da ist der Siebenschläfer natürlich total aufgeregt, er bereitet alles vor und kann es kaum erwarten, dass die Haselmaus auftaucht. Die Zeit will einfach nicht vergehen. Doch als die Haselmaus dann da ist, ist alles etwas anders als erwartet. Das Bett ist nicht so toll, das Essen schmeckt ihr auch nicht gut und das Spiel ist viel zu aufregend. An Schlaf ist nicht zu denken. Aber vielleicht hilft ja eine Gutenachtgeschichte. Doch Dem kleinen Siebenschläfer fällt einfach keine ein und so macht er sich auf den Weg, um sich bei anderen Tieren Hilfe zu holen. Doch die Tiere wissen auch keine Geschichten. Wie traurig. Doch dann fällt dem kleinen Siebenschläfer ein, dass er ja eine ganze Schnuffeldecke voller Geschichten gesammelt hat.

Ich kannte den kleinen Siebenschläfer ja schon und mit gefällt dieses Vorlesebuch sehr gut. DAS Cover wie auch die Illustrationen im Buch sind wunderschön.

Dies ist ein bezauberndes Kinderbuch, welches den Kleinen gut gefällt. Die zwanzig Kapitel eignen sich gut zum abendlichen Vorlesen. Auf der Suche nach einer Geschichte begegnet der Siebenschläfer vielen unterschiedlichen Tieren.

Ich kann dieses zauberhafte Kinderbuch nur empfehlen.