Total goldig

Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten. 20 Vorlesegeschichten für Kinder ab 4 Jahren, zum Einschlafen und Träumen - Sabine Bohlmann

von Sabine Bohlmann

Die Haselmaus kann nicht einschlafen, der kleine Siebenschläfer sucht eine Gutenachtgeschichte.

Der kleine Siebenschläfer hat die Haselmaus zu Besuch über Nacht. Doch die kleine Maus kann nicht einschlafen. Sie braucht eine Gutenachtgeschichte.
Also macht der kleine Siebenschläfer sich auf den Weg, um eine Geschichte zu finden.
Unterwegs trifft er auf viele Tiere, jedes hat etwas zu erzählen.
Doch vor lauter eigenen Problemen und Zeitmangel, hat keins der Tiere eine Gutenachtgeschichte parat.
Der kleine Siebenschläfer ist ratlos, was soll er der kleinen Haselmaus nun erzählen? Was, wenn sie die ganze Nacht nicht schlafen kann?
Hoffentlich fällt dem kleinen Siebenschläfer doch noch was ein.

Sabine Bohlmann hat eine entzückende Geschichte geschrieben. Das Hörbuch spricht sie selber mit viel Energie. Sie wandelt ihre Stimme mit tollen Variationen.
Ab 4 Jahren ist diese bezaubernde Erzählung, die auch älteren Kindern Spaß machen wird.

Also Schnuffeldecke bereit legen, zusammen kuscheln und der Geschichte lauschen oder vorlesen lassen.
Es war so süß, dem Siebenschläfer durch die Nacht zu begleiten. Für mich als Erwachsene war es zum dahin schmelzen. Der kleine Siebenschläfer ist ein tolles Tier und hat sich in mein Herz gefestigt.
Definitiv ist diese Geschichte zu empfehlen.
Kleine Ohren werden begeistert sein und die großen Zuhörer bestimmt auch.