Zum Wohlfühlen

Herzklopfen in Little Falls -

Herzklopfen in Little Falls
von Karin Bell

Kleinstadt zum Verlieben

„Herzklopfen in Little Falls“ von Karin Bell ist der zweite Band der Wohlfühlreihe, die in der idyllischen Kleinstadt Little Falls spielt.

Audrey freut sich sehr, dass ihre beste Freundin Jenna heiratet. Auch wenn dies bedeutet, dass sie als Brautjungfer wahrscheinlich auf Clayton trifft, den Bruder des Bräutigams. Mit Clayton geriet sie schon während ihrer Teenagerzeit immer wieder aneinander, da er sie immer provozieren musste und Audrey die Einzige war, die nicht auf seinen Charme hereinfiel. Auch Claytons Begeisterung hält sich in starken Grenzen, zumindest bis er nach Jahren einen ersten Blick auf Audrey wirft und sofort fasziniert ist. Doch Audrey ist offensichtlich immer noch so stur wie früher und lässt Clayton sein übliches Beuteschema völlig vergessen.

Dem Charme von Little Falls und seinen liebenswerten Bewohnern kann man beim Lesen dieses Buches nur komplett erliegen. Es ist von Vorteil, wenn man den ersten Band gelesen hat, da es einfach schön ist, die bekannten und liebgewonnenen Charaktere wiederzutreffen.

Die große Hochzeit von Jenna und Cole aus Teil 1 steht kurz bevor und die umtriebige Rentner-Gang des Ortes hat ein neues Paar für ihre Verkupplungsversuche ins Auge gefasst. Diesmal trifft des die beiden Trauzeugen Audrey und Clayton, die seit ihrer Jugend eine leidenschaftliche Feindschaft verbindet. Obwohl Feindschaft übertrieben ist, denn die Zwei geraten einfach nur immer wieder heftig aneinander.

Die sympathische und leicht nerdige Audrey ist sich selbst treu geblieben, auch wenn sie nach einer weiteren Trennung von Selbstzweifeln geplagt wird. Mit seinen Sprüchen konnte Clayton nie bei Audrey punkten, denn sie durchschaute ihn stets.

Clayton ist inzwischen ein erfolgreicher Unternehmer, der langsam seinen unverbindlichen Lebensstil satt hat. Er möchte sesshaft werden und ausgerechnet die nervige Audrey weckt in ihm völlig ungewohnte Gefühle.

Die unterhaltsame Lovestory der beiden Streithähne zaubert ein Lächeln auf das Gesicht ist einfach zuckersüß. Die Charaktere sind in ihren skurrilen Eigenheiten allesamt großartig und man möchte die zauberhafte Kleinstadt am liebsten gar nicht verlassen.

Mein Fazit:

Dieses Buch ist ein Gute-Laune-Booster und ich freue mich schon auf den nächsten Band!