Zur Bewertung bitte...

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Herrliche Unterhaltung verspricht dieses Buch, bei dem ich mich super unterhalten gefühlt und gleichzeitig so mitgelitten habe.
Schule live- aber mit so vielen Mißverständnissen, Hoffnungen, Vorstellungen und Träumen, dass man bis zum Schluss am Mitfiebern ist, denn immer wenn man denkt, ein Problem ist gelöst, dann folgt die nächste Katastrophe.
Ein Elternvertreter, der alles und jeden bewertet, weil es sein Beruf ist und eine neue Lehrerin, die sich nichts mehr wünscht, als ihre Klasse gut zu führen und alle Schüler unter einen Hut zu bekommen. Doch leider muss Pia auf manche schmerzliche Weise erfahren, was es heißt, Schüler von unterschiedlicher Herkunft und Elternhaus in einer Klasse zu betreuen und für Konfliktlösungen zu sorgen. Was tut man, wenn weder Rektor, noch Kollege, noch Elternvertreter mit dem hoffnungsvollen Projekt einverstanden sind und man auch noch miesen Bewertungen zum Opfer fällt? Rache ist süss und Pia ist einfach zu herrlich, wie sie versucht, alles doch noch zum Guten zu wenden. Mit ihrere Freundin Hannah erlebt man ein tolles Lesevergnügen, denn die Geschichte hat auch ordentlich Tiefgang, man verdrückt so manche Träne, weil es einen berührt, wie Probleme bewältigt werden, die Empfindungen der Schüler umschrieben werden und manch Eltern auch ein trauriges Schicksal erleiden mussten. Gleichzeitig wird aber auch ordentlich auf die Lachmuskeln abgezielt, wenn man von DSGVO tauglicher Adressenliste, Tochter-Vater Disputen und der Kammer des Schreckens liest und mit Sicherheit wird jeder nach diesem Buch an Zwiebelschneiden zur Konfliktlösung denken.

Super Unterhaltung, auch wenn ich mir für das Ende ein bißchen mehr  und ausführlicher gewünscht habe, aber dieses Buch ist für mich eins der Highlights dieses Jahr und ich freue mich schon auf viele weitere aus der Feder von Charlotte Lucas..... Daumen hoch und 5 Sterne für die Autorin!