Die Hotelerbin -

Die Hotelerbin
von Ada Caine

Zurück in Karlsbad
Die Hotelererbin ist der dritte Teil der Karlsbad Trilogie von Ada Caine und ich würde empfehlen die vorangegangenen Bände gelesen zu haben, da sonst einige Zusammenhänge schwer zu verstehen sind.
Dieser dritte Teil ist für mich eindeutig der beste Teil der Reihe.
Im Mittelpunkt steht die junge Eva die mittlerweile eine gute Stellung im Hotel  Janker und ist bei Gästen und Kollegen gleichermaßen beliebt. Nur mit ihrem Vater steht nicht alles zum Besten, da er immer mehr Geld von ihr verlangt. Während Eva ihr Leben eigentlich gut meistert geht es in Karlsbad hoch her. Ob nun ein adeliges Fräulein mit Hund oder alte Bekannte, die zurück kehren sorgen dafür das es nicht langweilig wird. Auch Ludwig aus dem Hotel Adonis in dem Eva einst arbeitete nimmt einen großen Teil des Geschehens ein.
Der Roman erzählt ein weiteres Mal vom Flair des Kursbades und seinen Gästen. Aber auch von denen die dafür sorgen daß der Laden läuft. Die Geschichten die sich hier abspielen sind spannend erzählt und sorgen für Abwechslung.
Eva ist ganz klar die Hauptperson des Ganzen, eine starke junge Frau mit festen Vorstellungen, manchmal vielleicht ein wenig zu perfekt.
Eine Geschichte rund um Karlsbad