Zwei Schwestern und der Bär

Cascadia -

Cascadia
von Julia Phillips

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen und mich neugierig gemacht. Es wirkt wie ein naturverbundenes Buch. Im Nordwesten der USA leben die zwei Schwestern Elena und Sam zusammen mit ihrer schwerstkranken Mutter in einem Haus in der Nähe des Waldes. Beide halten sich mit mehr schlechten als rechten Jobs über Wasser. An einem Tag begegnen die Beiden einem Bären, der in ihrem Vorgarten sitzt. Panik entsteht in dem kleinen Städtchen. Doch Elena fürchtet sich nicht, sondern beginnt mit einem waghalsigem Plan der vieles in ihrem Leben auf den Kopf stellt.
Viel mehr lässt sich an dieser Stelle nicht verraten ohne zu spoilern.

Jedoch denken die beiden Schwestern ab nun an viel über ihr derzeitiges und zukünftiges Leben nach. Und es wird sich auch einiges ändern.
Alles in allem ist es ein Wohlfühlroman mit Höhen und Tiefen, bei dem man auch selbst an manchen Stellen ins Überlegen kommen kann. Ein Roman über viel Familienleben und auch Natur und Tierliebe.

Einen Stern Abzug gibt es von mir, da die Geschichte noch etwas mehr ausgeweitet werden könnte und es evt. noch etwas spannender gemacht hätte.
Sonst, sehr zu empfehlen!