Zwei Seiten und eine Welt voller Magie und Zauber

Spiegelfluch & Eulenzauber
von Kathrin Solberg

Rezension „Spiegelfluch & Eulenzauber“ von Kathrin Solberg

Meinung

Zur Zeit versinkt mein Bücher Herz nicht nur in Drachen, sondern auch märchenhaften Geschichten mit Magie und jede Menge Zauber. Dieses Mal zog es mich zu „Spiegelfluch & Eulenzauber“, einer Story um magische Spiegel. Doch sind sie alle immer gut, oder lauert hinter ihnen auch das Böse?

Der Einstieg wob binnen Sekunden einen tiefen Bann um mich und nahm mich mit in eine märchenhafte Welt, die ich kaum verlassen konnte oder wollte. Gleich der Prolog wartet mit Spannung auf und die Autorin gibt tolle Hintergrund Infos zur Geschichte selbst, aber auch dem Spiegel und den Protagonisten. Ich fühlte mich seicht und doch gebannt in die Handlung getragen und wurde nicht erdrückt an zu viel Background.

Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet und der Autorin gelingt es, ihre Gefühle Echt und Real zu vermitteln, wodurch auch die Geschichten hinter den Figuren auf lebendige Art und Weise zur Geltung kommen. Besonders die inneren Konflikte waren für mich glaubhaft und schön gestaltet. Die Gedanken nahmen mich mit auf ein Karussell und ich verlor mich in der zarten, wundervollen, einzigartigen Lovestory.

Die Handlung zeigt sich in wechselnden Blickwinkeln, die spannend und clever gesetzt wurden. Die zwei Geschichten verlaufen wundervoll zu einer Verbindung zusammen. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn gerade dies brachte den Zauber und die Faszination des Buches, die jeder selbst erleben muss. Der Schreibstil ist märchenhaft und leicht wie eine Feder. Obgleich wir von Beginn an durch eine magische, märchenhafte Welt wandeln schafft die Autorin eine ebenso verworrene und Gänsehaut bereitende Atmosphäre.

Insbesondere das Ende brachte ungeahnte Wendungen mit sich und ich wünschte, es würde noch mehr von diesem phantastischen Buch geben.

Fazit

„Spiegelfluch & Eulenzauber“ entführt euch in eine märchenhafte Welt voller Magie und Zauber. Doch nicht nur die Gute, helle Seite umgibt uns, sondern auch die Böse, dunkle. Die zwei Seiten waren sehr schön beschrieben und auch die Charaktere überzeugten gänzlich. Die Autorin nahm mich gefangen zwischen Gefühlen, Bildern und Spannung. Ein Schmöcker der besonderen Art.

5/5 Herzen