Spiegelfluch und Eulenzauber

Spiegelfluch & Eulenzauber - Kathrin Solberg

Spiegelfluch & Eulenzauber
von Kathrin Solberg

Das Cover:
Ist ein Hingucker, wenn auch Menschen auf Covern nie zu meinen Favoriten gehören werden. Ich fand die Farben und die Eule sehr stimmig und es passte auch gut zur Geschichte.

Märchen sind einfach meins, ich liebe sie und ihre Symboliken und Metaphern. Hier musste ich also auch schnell zugreifen und mich direkt in die geshcihte stürzen.
Und genau so begann auch die Geschichte: Ich hatte bereits beim Klappentext das Gefühl, dass es sehr schnell geht und so war es dann auch.
Durch den recht schnellen Einstieg habe ich mich mal mehr und mal weniger Probleme gehabt in das Buch einzusteigen.

Trotz des recht schnellen Starts bin ich dann doch mit den Charakteren und den zwei Handlungssträngen warm geworden. Es kam eine gute Spannung auf, die besonders durch die wechselnden Sichtweisen und die immer wieder aufkommenden Märchen-Elemente wurde ich schnell in die Welt der Spiegel entführt.

Ohne viel verraten zu wollen kann ich sagen, dass ich den Anfang ein wenig holprig und schnell empfand, die Welt und die Spiegel mich dann aber doch in ihren Bann ziehen konnten.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte, die mit den märchen-Elementen und den zwei Handlungssträngen überzeugen konnte. Wäre der Start noch ein wenig ausgearbeitet gewesn wäre, wären es volle fünf Sterne gewesen, so aber sind es gut gemeinte und märchen begeisterte 4 geworden. Für große Märchen-Fas definitiv geeignet.