Zwei tolle Protagonisten

Total verliebt - Monica Murphy

Total verliebt
von Monica Murphy

Inhalt

Drew Callahan ist eine College-Football-Legende und der Traumtyp jedes Mädchens. Er wird von ihnen bis ins unendliche umschwärmt, doch Drew scheint das nicht zu berühren. Für ihn ist nur Football wichtig, denn da kann er vergessen - wenn er spielt, muss er an nichts anderes denken. Er leidet unter Schuldgefühlen und seinen Geheimnissen, die ihn langsam innerlich verbrennen lassen. Es scheint, er müsse sich seinem schlimmsten Albtraum stellen. Thanksgiving steht vor der Tür und Drew muss deswegen nach Hause fahren, was für ihn schon lange keines mehr ist. Zu seinem Schutz bietet er Faible einen Deal an: gegen Geld soll sie mit ihm kommen und eine Woche lang seine Freundin spielen. Faible kann einfach nicht ablehnen, zu nötig braucht sie das Geld, denn sie hat ihre eigenen Geheimnisse. Den beiden ist noch nicht klar, auf was sie sich dabei einlassen..

Meinung

"Together Forever" sticht von den anderen Büchern aus diesem Genre hervor. Es ist kurzweilig, leicht und doch so tiefgründig. Beide Protagonisten habe ich gleich am Anfang lieb gewonnen. Faible und Drew sind beide sehr facettenreich und beide haben einige Geheimnisse. Hinter den jeweiligen Charakteren steckt so viel mehr als man vorerst annimmt. Faible kümmert sich um ihren kleinen Bruder und damit sie das auch tun kann, verzichtet sie auf ein normales Teenagerleben. Sie arbeitet hart, um ihren Bruder versorgen zu können. Drew ist auch ganz anders als es von außen den Anschein hat. Denn obwohl er als Frauenschwarm schlechthin gilt, wird er nie mit einem Mädchen zusammen gesehen. Er steht nur ungern im Mittelpunkt und nur Football scheint ihn zu interessieren. Einer der vielen Dinge, die mir an diesem Buch so gefallen haben. Der Protagonist hat nicht unsinnig viel Sex mit gesichtslosen Mädchen bis er DIE Richtige findet, sondern hält sich im Hintergrund. Man kann sich in beide Charaktere hineinfühlen, ihre Probleme sind nachvollziehbar. Vor allem Faible tat mir immer wieder unendlich leid. Auf Drews Geheimnis kommt man relativ schnell und dafür muss man garantiert kein Genie sein. Normalerweise mag ich das gar nicht, wenn bestimmte Sachen vorhersehbar sind (und sein Geheimnis ist ja wohl der Zentralpunkt der Geschichte), aber trotzdem hat das nicht die Spannung aus dem Buch genommen. Es erwarten einen trotzdem noch viele Überraschungen und Wendungen! Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Das Buch lässt sich dadurch unheimlich schnell lesen. Vor allem gefallen hat mir, dass die Kapitel mal aus Faibles und mal aus Drews Sicht geschrieben sind. So lernt man beide Figuren sehr gut kennen und lieben. Ich finde es toll, wie man nach und nach mitbekommt wie die die Gefühle der beiden sich entwickeln, ohne dass die beiden davor überhaupt nur in diese Richtung gedacht haben. Das hat die Autorin wirklich gut hinbekommen!

Fazit

Manchmal kann ein so unverfängliches Wort eine ganz großen Bedeutung bekommen und zu einem Rettungsanker werden. Etwa so ein Wort wie Marshmallow..

Ein tolles Buch über zwei Menschen, die bereits so viel erlebt haben. Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle, die es lustig und traurig wollen!