Zweite Chance

Rock'n'Hope - Jayne Frost

Rock'n'Hope
von Jayne Frost

Bewegende Lovestory und bisher mein Lieblingsteil

„Rock’n’Hope“ ist der dritte Band der Rock’n’Love-Reihe von Jayne Frost. Und er ist bisher mein absoluter Lieblingsteil.

Sean Hudson ist der Drummer der erfolgreichen Band Caged. Als die Karriere der Jungs vor vier Jahren durchstartete, beging er den größten Fehler seines Lebens. Damals hinterging er seine große Liebe Anna und brach ihr das Herz, was er immer noch bitter bereut. Als er sie zufällig wiedertrifft, sind die alten Gefühle sofort wieder da. Sean hofft auf eine zweite Chance, denn er will Anna nicht noch einmal gehen lassen. Aber kann Anna die Vergangenheit hinter sich lassen und hat sich Sean tatsächlich geändert?

Man kann die Bände problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn es natürlich schön ist die Figuren aus den Vorgängerteilen wiederzutreffen.

Sean lenkt sich seit der Trennung mit unzähligen Groupies und bedeutungslosen Affären ab. Anna ist aber die ganze Zeit in seinem Herzen gewesen. Als er sie wiedersieht, hat er nur noch das Ziel, sie zurückzugewinnen. Aber in Annas Leben hat sich viel verändert und es ist nicht einfach, ihre beiden unterschiedlichen Welten zu vereinen.

Es zerreißt einem fast das Herz, wie Anna und Sean diese ganz besondere und unglaublich starke Liebe fast selbst zerstören. Jayne Frost zeigt in dieser Geschichte sehr gelungen, dass Liebe eben manchmal nicht ausreicht, um glücklich zu sein. Anna und Sean erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, so dass ihre Emotionen und Gefühle absolut nachvollziehbar sind. Trotzdem will man ihnen ab und zu einen kleinen Schubs geben, damit sie sich nicht weiter selbst im Weg stehen. Diese Aufgabe übernehmen in der Geschichte aber bereits die tollen Nebencharaktere, ohne die das Buch nur halb so gut wäre.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, der mich in diesem Teil besonders mitreißen konnte. In dieser berührenden Lovestory ist für mich alles perfekt abgestimmt und es gibt keine Abstriche. Einige überraschende Twists, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte, machen es bis zum Ende spannend. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten und natürlich auf ein glückliches Happy End gehofft. Ob den beiden das Glück im zweiten Anlauf gelingt, sollte jeder selbst lesen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!