Zweite Chancen

Defying Gravity -

Defying Gravity
von Anna Augustin

Interessante Themen und eine romantische Lovestory

„Defying Gravity“ ist eine berührende und romantische Lovestory aus der Feder von Anna Augustin.

Die 24-jährige Maggie hat einen hervorragenden Abschluss als Informatikerin, aber bisher noch kein Glück bei der Jobsuche. Dabei braucht sie dringend einen guten Job, um eine Pflegekraft für ihren demenzkranken Großvater einzustellen, um den sie sich bisher ganz allein kümmert. Bei der NASA scheint sie endlich Glück zu haben, denn sie ist in der Bewerbungsrunde um ihren Traumjob eine Runde weiter. Leider ist ausgerechnet ihr verhasster Ex-Freund Alexander ebenfalls in der engeren Auswahl und mit ihm soll sie für die entscheidende Teamaufgabe zusammenarbeiten.

Das NASA-Thema allein ist schon außergewöhnlich und in Verbindung mit dem berührenden Schicksal von Maggies Großvater hat man eine emotionale und wunderschöne Lovestory, die sich von anderen abhebt.

Maggie hat durchaus ihre Schwächen, aber sie ist auch unglaublich stark und liebenswert. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Großvater, obwohl sie damit komplett allein gelassen wird. In ihrem Job fehlt ihr noch das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in andere, was für die Arbeit im Team unerlässlich ist.

Ausgerechnet der Mann, der ihr Vertrauen damals zerstörte, ist nun ihr zugewiesener Partner. Xander macht auf den ersten Blick einen sympathischen und lässigen Eindruck, aber hinter seiner heiteren Fassade liegen die Verletzungen aus der Vergangenheit immer noch offen.

Mir gefällt der Aufbau der Story, die erst nach und nach enthüllt, was damals wirklich geschehen ist. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt und war am Ende ziemlich überrascht. Parallel kommen sich Maggie und Xander bei ihrem Projekt wieder näher, aber es ist fraglich, ob sie erneut die gleichen Fehler begehen.

Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren passt perfekt. Es gibt so viele kleine Gesten oder süße Momente, in denen man einfach nur dahinschmelzen möchte. Die Figuren sind mit Ecken und Kanten facettenreich ausgearbeitet und gleiten nie in Klischees ab. Ihre Entwicklung ist für mich authentisch und sehr berührend beschrieben. Das Gleiche gilt für die Nebenfiguren, die in dieser Story ebenfalls einen wichtigen Part einnehmen.

Mein Fazit:

Das Debüt ist der Autorin gelungen und ich freue mich jetzt schon auf weiteren Lesestoff von ihr. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!