Eine unglaublich schöne New Adult Geschichte!

Defying Gravity -

Defying Gravity
von Anna Augustin

•Defying Gravity von Anna Augustin•

Die Geschichte von Xander und Maggie hat mich von Anfang an auf viele Weisen berührt, zum Lächeln und Grinsen gebracht, dass es mir unglaublich schwierig fiel, das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen. Denn ich habe die Geschichte und ihre Charaktere sehr in mein Herz geschlossen!

In die Gestaltung des Covers habe ich mich sofort verliebt, denn diese ist einfach nur wunderschön und bildet einen so wichtigen Moment für Xander und Maggie ab, ich habe diese Momente geliebt! Der Schreibstil von Anna Augustin ist einfach nur atemberaubend! Sie schreibt emotional, authentisch, fesselnd und mitfühlend, dass ich durch die Seiten geflogen bin und mich dabei sehr wohlgefühlt habe.

Maggie ist wirklich eine tolle Protagonistin! Ich mochte sie auf Anhieb und habe sie sehr dafür bewundert, dass sie sich so für ihren Grandpa eingesetzt und nie aufgehört hat, für ihn zu kämpfen, wo andere schon längst aufgegeben hätten. Dass Maggie egoistisch ist, ist wirklich der letzte Vorwurf, den man ihr machen kann. Sie ist total zielstrebig, entschlossen, unglaublich schlau und super schlagfertig und biestig, wenn sie mit Xander in Berührung kommt, das hat mich oft zum Grinsen gebracht. Xander war anfangs wirklich ein kleiner Mistkerl, aber auf eine Art, die mich zum Lachen gebracht hat. Eventuell habe auch ich mich ein bisschen in ihn verliebt. Auch er ist total schlau und vor allem kann er richtig liebevoll, aufmerksam und ein guter Zuhörer sein, wenn es um Maggie geht. Als sie ihn gebraucht hat, war er da, auch wenn er sich manchmal nicht ganz so wohlgefühlt hat. Manchmal hat er mich auch sehr auf die Palme gebracht, vor allem wegen der Vertrauenssache.

Mein liebster Nebencharaktere war definitiv Maggies beste Freundin Letti. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und hat immer frischen Wind in Maggies Leben gebracht. Mit Maggies Mom hatte ich anfangs wirklich Probleme, weil ihr Verhalten wirklich gemein war und mir Maggie deswegen echt leid getan hat, aber im Laufe der Geschichte habe ich ihre Mom viel besser verstanden und irgendwann auch gemocht. Anders war es bei Logan, den Kerl hätte ich gerne zum Mond geschossen für den Kram, den er da abgezogen hat. Und Maggies Grandpa, ja, der war auch ganz toll, auch wenn es mit ihm zwischendurch wirklich schwierig war.

Mir hat es unglaublich gut gefallen, dass es in dieser New Adult Geschichte um „Enemies-To-Lovers“ geht, weil die Autorin das einfach total gut umgesetzt hat. Es war kein zu extremer Hass, dass die beiden sich verabscheut haben, aber es war auch nicht zu wenig, sodass man es nicht ernst nehmen konnte. Diese Mischung aus Hass und Liebe war genau richtig und hat mir von Anfang an gefallen. Maggie und Xander hatten wirklich wunderbar unterhaltsame Schlagabtausche, Kappeleien und Streits, dass ich meistens ein Dauergrinsen auf dem Gesicht hatte. Es war genau die richtige Mischung aus Humor, Unterhaltsamkeit und Hass. Aber die Geschichte war noch genauso gut, als Maggie und Xander sich langsam näher gekommen sind. Denn die Funken haben nur so gesprüht und die Anziehung war mit Händen zu greifen. Es war oft schwierig, aber Maggie und Xander haben so wunderbar harmoniert als Paar. Die Momente, die sie geteilt haben, vor allem die mit der ISS, waren einfach nur wunderschön und haben mich immer aufs Neue verzaubert. Ich war unglaublich froh, dass die beiden sich irgendwann verstanden haben, weil sie als Team unschlagbar waren. Der Konflikt zum Ende hat mich nochmal unglaublich erschüttert und Xander hat mich da wirklich enttäuscht, auch wenn ich seine Bedenken und Zweifel verstehen konnte. Jedenfalls bin ich froh, wie die Sache nachher gelöst wurde und dass beide endlich richtig zusammen waren, wie ich es mir von Anfang an gewünscht habe. Zudem muss ich noch anmerken, wie cool ich die ganze Thematik mit der NASA, dem Robonauten, der ISS und überhaupt Raumfahrttechnik fand. Das kannte ich bis jetzt noch nicht wirklich, aber diese kleine Einblick hat wirklich Spaß gemacht!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Xander und Maggie definitiv 5 von 5 Sterne. Dieses Jahr ist es definitiv eines der schönsten New Adult Geschichten, die ich bis jetzt gelesen habe. Sich auf Maggie und Xander einzulassen war unglaublich leicht und wunderschön, dass ich es immer wieder tun würde. Ich liebe die Geschichte von ganzem Herzen!