Rezension

Zwischen Ehre, Pflicht und Liebe.

Der Schatten eines Sommers -

Der Schatten eines Sommers
von Margit Steinborn

Bewertet mit 5 Sternen

Zwischen Ehre, Pflicht und Liebe.

Der erste Weltkrieg hat begonnen und stellt die Beziehung von Henning und Isa auf eine harte Probe.

Der Krieg verändert einfach alles, von einem schnellen Sieg keine Spur. 
Henning und Viktor werden eingezogen und müssen an die Front,  Isa bleibt zurück, gibt aber Viktor noch das Versprechen ihn zu heiraten...

Was mir an dieser Buchreihe besonders gut gefällt ist der historische Hintergrund. Die Autorin beschreibt das sehr authentisch und man fühlt sich direkt in diese Zeit hineinversetzt. 
Die Sorgen und Nöte der Menschen, die Angst vor dem Krieg, die Verzweiflung und die Hoffnung, alles ist greifbar und macht diese Geschichte so lebendig.
Die Buchfiguren spiegeln das sehr gut wieder und man fühlt mit ihnen. 

Der  zweite Teil dieser Buchreihe ist emotional, dramatisch, spannend und wieder sehr fesselnd. Ich hätte noch eine Weile weiterlesen können, aber leider geht jede Geschichte einmal zu Ende. Hoffentlich folgt noch ein dritter Band!